Disney präsentiert neuartiges Fahrsystem für neue Guardians of the Galaxy-Achterbahn in Epcot

AnzeigeADC3
Guardians of the Galaxy Coaster Disneys Epcot 2021
Bildquelle: Disney Parks & Resorts

Disney’s Epcot wird 2021 um eine Achterbahn mit Guardians of the Galaxy-Gestaltung reicher. Nun wurden erste Infos zum Fahrsystem der Attraktion bekannt, das sich von anderen Achterbahnen abhebt.

AnzeigeADC2

Epcot, der zweitälteste Themenpark der Walt Disney World in Orlando, eröffnet 2021 eine neue Guardians of the Galaxy-Achterbahn, in welcher Fahrgäste in die unendlichen Weiten des Weltraums geschickt werden (wir berichteten). Im Rahmen des GM and Owners‘ Breakfast auf der IAAPA Attractions Expo 2018 präsentierte Bob Chapek als Vorsitzender von Disney Parks nun ein Fahrsystem, das extra für die neue Achterbahn entwickelt wurde.

Die Guardians of the Galaxy-Achterbahn wird in ein komplett neu errichtetes Gebäude gebaut, in welches laut Chapek viermal die in der großen Silberkugel von Epcot befindliche Attraktion „Spaceship Earth“ passen würde. Zudem kündigte er an, dass es sich bei der neuen Attraktion um eine der längsten Indoor-Achterbahnen auf der Welt handeln wird.

Guardians of the Galaxy Epcot Outdoor Artwork

So könnte der Vorplatz der neuen Attraktion aussehen. (Foto: Disney Parks & Resorts)

Für besonderes Aufsehen sorgten seine Aussagen zum Achterbahn-Zug, dessen einzelnen Waggons sich passend zum Geschehen während der Fahrt drehen können. Durch die kontrollierte Drehung der Waggons wird die Aufmerksamkeit der Fahrgäste auf erzählerische Elemente abseits der Strecke gelenkt, weshalb Chapek die Neuheit auf der Veranstaltung der Freizeitpark-Messe als „geschichtserzählende Achterbahn“ bezeichnete.

Auch gab Chapek bekannt, dass der niederländische Hersteller Vekoma für die Achterbahn zuständig ist. Zu Beginn des Jahres wurden die Fundamente für die Attraktion gegossen – mit 960 mit Beton befüllten LKWs goss man dabei den meisten Beton für eine Attraktion in der Geschichte der Walt Disney World. Inzwischen wächst das Gebäude in die Höhe.

Epcot Guardians of the Galaxy Indoor Artwork

Das Artwork gibt einen Einblick in erste Pläne zur Gestaltung des Wartebereichs. (Foto: Disney Parks and Resorts)

Die Guardians of the Galaxy-Achterbahn soll passend zum 50. Jubiläum der Walt Disney World im Jahr 2021 eröffnen. Erste Informationen zum Wartebereich und Fahrtverlauf der neuen Attraktion wurden bereits letztes Jahr bekannt (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *