Djurs Sommerland: Besucherzahlen übertreffen 2021 die Erwartungen

Anzeige
Piraten Achterbahn in Djurs Sommerland im Gegenlicht
Bildquelle: Djurs Sommerland
Anzeige

Djurs Sommerland hat 2021 bereits deutlich mehr Gäste begrüßt, als er erwartet hatte. Noch vor Beginn der Halloween-Saison strömten bereits knapp 60 Prozent mehr Besucherinnen und Besucher als noch im Vorjahr in den Freizeitpark in Dänemark.

Der Freizeitpark Djurs Sommerland in der Nähe von Nimtofte im Djursland zieht im Endspurt der Saison 2021 bereits eine erfreuliche Bilanz: Nachdem der Wachstumstrend aus den vergangenen Jahren pandemiebedingt ausgebremst wurde, könnte die Saison 2021 sogar an Rekordsaisons anknüpfen.

Der mit 780.000 Gästen erfolgreichen Saison 2019 konnte man sich im Jahr 2020 aufgrund der Umstände der Corona-Pandemie nicht annähern. Lediglich 450.000 konnten begrüßt werden. Vielversprechender sind die Zahlen der Saison 2021: Am 20. September, dem letzten Tag der Sommer-Saison, konnten bereits 715.000 Gäste gezählt werden – und es stehen noch neun Öffnungstage im Zuge von Halloween-Events bevor.

Anzeige

Diese Bilanz überrascht sogar Geschäftsführer Henrik B. Nielsen, welcher mit einer geringeren Erwartung in die gesamte Saison ging:

Wir haben gehofft, dass wir im 2. Jahr mit Corona eine Besucherzahl von 700.000 für die gesamte Saison erreichen können. Deshalb ist es fantastisch, dass wir in diesem Jahr bereits 715.000 Besucher hatten – und so gut wie keine ausländischen Touristen. In den verbleibenden 9 Tagen der Saison ist eine Besucherzahl von mehr als 800.000 Gästen, wie in unseren Rekordsaisons, in Reichweite, vorausgesetzt, das Wetter und der Wind sind uns gewogen.

Unrealistisch sind die Erwartungen nicht. Das nun im zwölften Jahr in Folge stattfindende Halloween-Event „Magic Halloween“ lockte in den vergangenen Jahren jeweils an die 100.000 Gäste in den Freizeitpark.

Für das Jahr 2022 hat Djurs Sommerland bereits eine große Neuheit geplant. Dann soll ein neuer Dinosaurier-Themenbereich eröffnet werden. Dort sollen insgesamt drei Fahrgeschäfte errichtet werden – eine Familien-Achterbahn, eine Dinosaurier-Jeep-Safari und ein riesiger Dinosaurier-Ausgrabungsspielplatz. Verteilt in dem Themenbereich soll es über zwei Dutzend lebensechte Dinosaurier geben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Djurs Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.