Dänischer Freizeitpark feiert 2021 Besucher-Rekord und baut Neuheiten mit historisch großer Investition

Anzeige
Djurs Sommerland Luftaufnahme Feuerwerk
Bildquelle: Djurs Sommerland
Anzeige

Trotz Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie verzeichnet Djurs Sommerland 2021 Besucherzahlen in Rekord-Höhe. Mit dem Erfolg im Rücken bereitet sich der dänische Freizeitpark auf mehrere Neuheiten mit einer historisch großen Investition im Jahr 2022 vor.

820.113 Gäste hat Djurs Sommerland während der Saison 2021 begrüßt – so viele wie nie zuvor. Damit bricht der Freizeitpark in Dänemark seinen letzten Rekord aus dem Jahr 2018, in dem 818.000 Gäste seine Tore durchschritten.

Wir sind sehr stolz und demütig, dass so viele Gäste das Djurs Sommerland 2021 besucht haben.Henrik B. Nielsen, Geschäftsführer Djurs Sommerland

Mit der Aussicht auf anhaltende Corona-Einschränkungen und Forderungen nach Corona-Pässen hoffte Djurs Sommerland zu Beginn der Saison, rund 700.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen zu können. „Dass wir dann mit 820.113 Gästen den Besucherrekord brechen, ist ein Traum, der in Erfüllung geht“, so Nielsen. Im Vorjahr 2020 konnten nur rund 450.000 Gäste begrüßt werden.

Anzeige

Zu dem Erfolg im Jahr 2021 beigetragen hat auch die Halloween-Zeit, in der mit 103.629 Gästen innerhalb von neun Tagen ebenfalls ein Bestwert erreicht wurde. „Das sind mehr Gäste als in den größten Wochen der Hochsaison“, erklärt der Geschäftsführer.

In Dänemark wird COVID-19 seit dem 10. September 2021 nicht mehr als gesellschaftskritische Krankheit eingestuft und alle Restriktionen im Land sind entfallen; die Einreiseregeln bestehen jedoch weiterhin.

Große Neuheit 2022 in Djurs Sommerland

Djurs Sommerland hatte vor, bereits im Jahr 2021 einen neuen Themenbereich inklusive Groß-Attraktion einzuweihen – passend zum 40. Jubiläum des Freizeitparks. Aufgrund der Umstände der Corona-Pandemie konnte die Eröffnung jedoch nicht eingehalten werden.

Nun steht für 2022 die Eröffnung des „Dinosaurland“ auf der Agenda. Der Dinosaurier-Themenbereichs wird eine neue Achterbahn beinhalten. Der Powered Coaster – eine familienfreundliche Achterbahn mit Antrieb direkt am Zug – wurde auch bereits vollständig aufgebaut. Die Strecke führt 400 Meter durch den urzeitlich gestalteten Bereich.

Djurs Sommerland Mack Rides Powered Coaster 2022 Aufbau

Die neue Achterbahn zur Eröffnung als Neuheit 2022 steht bereits. (Foto: Djurs Sommerland)

Djurs Sommerland investiert 100 Millionen Dänische Kronen (rund 13,4 Millionen Euro) in seine Neuheiten 2022. Das sei eine „historisch große Investition“, so der Freizeitpark. Neben der Achterbahn entstehen zwei weitere neue Fahr-Attraktionen, die eingebettet werden in einen Themenbereich mit mehr als zwei Dutzend Dinosaurier-Figuren in Originalgröße.

Wir arbeiten seit mehreren Jahren an diesem Projekt und freuen uns sehr darauf, dass unsere Gäste 2022 das neue Dinosaurierland erleben.Henrik B. Nielsen, Geschäftsführer Djurs Sommerland

Djurs Sommerland startet am 30. April 2022 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Djurs Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.