Neue Dinosaurier-Achterbahn für 2022 in Djurs Sommerland feiert Schienenschluss

Anzeige
Djurs Sommerland Mack Rides Powered Coaster 2022 Aufbau
Bildquelle: Djurs Sommerland
Anzeige

Die ursprünglich zur Eröffnung im Jahr 2021 geplante neue Achterbahn in Djurs Sommerland steht: Im Januar wurde das letzte Schienenstück der neuen Familienbahn erfolgreich montiert.

Der dänische Freizeitpark Djurs Sommerland wollte eigentlich 2021 eine neue Familienachterbahn mit Dinosaurier-Thema eröffnen. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie entschied man sich jedoch Mitte 2020 zu einer Verschiebung des Projekts. Im Januar 2021 wurde nun erfolgreich das letzte Stück Schiene der neuen Familienattraktion verbaut.

Djurs Sommerland Achterbahn 2022 Aufbau Strecke

Die neue Achterbahn in Djurs Sommerland wird familienfreundlich ohne Überkopf-Elemente auskommen. (Foto: Djurs Sommerland)

Mitte November 2020 hatte der Aufbau der Neuheit begonnen. Etwa zwei Monate später ist die Konstruktion des neuen Powered Coaster des deutschen Herstellers Mack Rides vollendet. Bei diesem Achterbahntyp werden die Züge über die gesamte Strecke hinweg elektrisch angetrieben.

Djurs Sommerland Achterbahn 2022 Bauzaun

Der Park hatte mit Schildern und Ausstellungsstücken das Dinosaurier-Thema bereits 2020 angekündigt. (Foto: Djurs Sommerland)

Anhand verschiedener Hinweise im Baustellenbereich verriet der Park bereits im Vorfeld, dass sich das Thema der neuen Bahn um die Welt der Dinosaurier drehen wird. Die Achterbahn wird Teil eines ganzen Themenbereichs zu den prähistorischen Echsen namens „Dinosaurland“. An ihrem Standort befand sich zuvor die 30 Jahre alte Themenfahrt „Jungle Safari“.

Anzeige

Trotz der frühen Fertigstellung der Achterbahn dauert es noch, bis die Gäste in die Welt der Dinosaurier eintauchen können. Djurs Sommerland rechnet weiterhin mit einer Eröffnung im Jahr 2022. In Frankreich feierte ebenfalls gerade eine neue Familienachterbahn in einem Dinosaurier-Themenbereich Schienenschluss, diese soll jedoch bereits 2021 eröffnen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Djurs Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.