Djurs Sommerland schließt „Jungle Safari“ für große Neuheit 2021

Anzeige
Jungle Safari Djurs Sommerland
Bildquelle: Djurs Sommerland
Anzeige

Djurs Sommerland schließt nach 27 Jahren den Klassiker "Jungle Safari" - eine Bootsfahrt durch eine afrikanische Landschaft mit Tierpuppen. Am selben Standort wird 2021 eine neue Attraktion die Bootsfahrt ersetzen.

Nachdem Besucher seit 27 Jahren im Djurs Sommerland eine Bootsfahrt durch eine afrikanische Landschaft erleben konnten, nimmt der dänische Freizeitpark nun Abschied von dem Klassiker „Jungle Safari“, um Platz für eine neue Attraktion zu machen.

Bei „Jungle Safari“ handelte es sich um eine Familienattraktion, bei der die Gäste in gelben Bananenbooten Platz nehmen und sich auf eine Bootsfahrt durch den Dschungel einlassen konnten. Während der Fahrt trafen sie auf realitätsgetreue Tierpuppen wie Elefanten, Nilpferde und Schlange, die sie am Rande des Flusses beobachten konnten. Der Höhepunkt der Rundfahrt war das Treffen mit dem Gorilla „King Kong“, der brüllend seine Höhle bewacht.

Seit 1993 hatten mehr als 10.000.000 Besucher die Möglichkeit, sich auf eine Bootsfahrt durch den Dschungel zu begeben. „Jungle Safari“ war eine der ersten großen Attraktionen des Djurs Sommerland und schließte am letzten Öffnungstag der Saison – Sonntag, den 20. Oktober – seine Tore für immer.

Der Freizeitpark plant für die Saison 2021 am gleichen Standort ein großes Projekt. Djurs Sommerland verspricht eine neue und viel bessere Fahrt als „Jungle Safari“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Djurs Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.