Dollywood kündigt neue Katapult-Achterbahn „Big Bear Mountain“ für 2023 an

Anzeige
Die Achterbahn Big Bear Mountain in Dollywood für 2023
Bildquelle: Dollywood
Anzeige

Dollywood hat eine neue Achterbahn für 2023 angekündigt. "Big Bear Mountain" bietet mehrere Katapult-Starts und soll die längste Achterbahn des Freizeitparks werden.

„Big Bear Mountain“ erweitert den Themenbereich „Wildwood Grove“ mit den bisher elf Attraktionen und soll die Geschichte rund um das Gebiet fortsetzen.

Neue Achterbahn 2023

Anzeige

Gäste sollen sich an der Seite des Entdeckers Ned Oakley durch das verborgene Land schlagen und nehmen dafür in passend thematisierten Zügen Platz, die sich als Jeeps präsentieren. Die 20 Passagiere erleben die Fahrt auf einer Streckenlänge von über 1,2 Kilometern, was „Big Bear Mountain“ zur längsten Achterbahn im US-amerikanischen Freizeitpark macht.

Mit insgesamt drei Katapult-Starts ausgestattet, erreicht die Anlage des niederländischen Herstellers Vekoma eine Maximalgeschwindigkeit von rund 77 Stundenkilometern. Die Fahrt, die etwa 100 Sekunden andauert, bringt die Gäste auf eine Maximalhöhe von etwa 20 Metern und bietet einige Kurven und schnelle Drehungen. Dabei führt die Fahrt beispielsweise an felsigen Kluften mit Wasserfontänen vorbei.

Ein animiertes Video des Parks zeigt die neue Anlage in Aktion:

Bei der neuen Achterbahn handle es sich um die bisher größte Einzelinvestition des Freizeitparks. Schon für die Erweiterung des Parks mit „Wildwood Grove“ soll eine Summe von umgerechnet knapp 32 Millionen Euro investiert worden sein.

Das Layout der Achterbahn "Big Bear Mountain" in Dollywood

Die neue Achterbahn in Dollywood für 2023, „Big Bear Mountain“, entführt die Gäste auf eine Fahrt mit einer Streckenlänge von über 1,2 Kilometern. (Foto: Dollywood)

„Big Bear Mountain“ soll im Frühjahr 2023 eröffnet werden und wird die zehnte Achterbahn in dem Freizeitpark im US-Bundesstaat Tennessee sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.