Dreamworld investiert bis 2024 über 32 Millionen Euro in Umgestaltung und neue Achterbahn

Anzeige
Konzept vom Eingang des neuen Themenbereichs River Town in Dreamworld
Bildquelle: Dreamworld
Anzeige

Dreamworld hat einen umfangreichen Investitionsplan für die Saisons 2023 und 2024 veröffentlicht. Neben Erweiterungen und Umgestaltungen von Themenbereichen sind auch neue Fahrgeschäfte - unter anderem eine Achterbahn - vorgesehen.

Am 24. November 2022 hat Greg Yong, Geschäftsführer von Dreamworld, die genauen Pläne für die beiden Saisons präsentiert. Insgesamt 50 Millionen Australische Dollar (umgerechnet etwa 32,4 Millionen Euro) sollen dafür in die Hand genommen werden.

Neue Attraktionen und Erweiterungen

Anzeige

Bereits 2023 sollen die Pläne anlaufen und der Freizeitpark an der australischen Gold Coast um neue Attraktionen erweitert werden.

Neben der ikonischen Dreamworld-Kugel werde ein Wellenflieger entstehen, der aufgrund seiner Familienfreundlichkeit für Fahrspaß bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen sorgen werde.

Konzept des Wellenfliegers in Dreamworld

Der neue Wellenflieger soll sich direkt neben der ikonischen Dreamworld-Kugel befinden. (Foto: Dreamworld)

In der Saison 2023 soll der bisherige „DreamWorks“-Themenbereich ersetzt werden und ein neues kinderfreundliches Areal entstehen. „Kenny & Belinda’s Dreamland“ lege Wert auf lokale Partnerschaften und eigene Marken. So sollen bisherige Attraktionen angepasst oder anderweitig platziert werden. Auch zwei neue Fahrgeschäfte mit „Bananas in Pyjamas“- und „The Wiggles“-Thematisierung sind geplant.

Konzept des neuen Wasserspielplatzes in Dreamworld

Die Erweiterung verspricht spritzige Abkühlung an heißen Tagen. (Foto: Dreamworld)

Zu guter Letzt ist für 2023 eine Erweiterung der „Ocean Parade“ geplant. Die Auto-Scooter-Attraktion sowie das Fahrgeschäft „Pandamonium“ sollen umgestaltet werden und ein thematisierter Wasserspielplatz entstehen, in der die jungen Gäste in wärmeren Tagen eine Abkühlung erhalten.

Neue Achterbahn 2024

Anzeige

Der Bereich, der „ABC KIDS“ und „The Wiggles World“ beheimatet, soll 2024 vollständig umgestaltet werden und sich als „Rivertown“ präsentieren. Das Areal soll tiefgreifend thematisiert werden und die Gäste auf eine Reise in den Dschungel schicken.

Dafür wird die bisherige Attraktion „Vintage Cars Adventure“ umgestaltet und Platz in „Rivertown“ finden. Als „Murrissippi Motors“ sollen neue Fahrzeuge und ein neues Erlebnis geboten werden.

Konzept von "Murrissippi Motors" in Dreamworld

Die umgestaltete Attraktion „Murrissippi Motors“ soll auch neue Fahrzeuge erhalten. (Foto: Dreamworld)

Als großes Highlight ist die Eröffnung der Achterbahn „Jungle Rush“ geplant. Die Anlage des niederländischen Herstellers Vekoma richte sich an Kinder und Erwachsene. Im Streckenverlauf sollen der weltweit erste geneigte Drehteller, zwölf Momente der gefühlten Schwerelosigkeit sowie Vorwärts- und Rückwärtsfahrten geboten werden.

35 Millionen Australische Dollar (umgerechnet etwa 22,7 Millionen Euro) sollen allein in die neue Achterbahn investiert werden.

Konzept von "Jungle Rush" in Dreamworld

„Jungle Rush“ führt die Gäste auf eine wilde Fahrt durch den Dschungel – mit Rückwärts- und Vorwärts-Fahrten. (Foto: Dreamworld)

Zuvor wurde in der Saison 2021 mit „Steel Taipan“ eine weiterentwickelte Version von „blue fire“ aus dem Europa-Park eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.