„Eatrenalin“ bei Europa-Park nimmt Formen an: Blick auf Baustelle von Restaurant der Zukunft

Anzeige
Die Bauarbeiten an der Fassade von Eatrenalin schreiten voran
Bildquelle: Kevin Graap, Parkerlebnis.de
Anzeige

Mit "Eatrenalin" soll der Kosmos des Europa-Park erneut erweitert werden. Das Restaurant der Zukunft verspricht ein gastronomisches Angebot mit einem Fahrsystem und Medieninhalten zu verbinden. Die Baustelle nimmt dabei langsam klarere Züge an.

„Eatrenalin“ befindet sich zwischen dem Gebäude der VR-Attraktion „YULLBE“ und dem Hotel Krønasår nahe der Wasserwelt Rulantica.

Eatrenalin

Anzeige

Noch 2022 soll „Eatrenalin“ eröffnet werden. Der Name leitet sich von den Wörtern „eat“ („essen“) und Adrenalin ab. Für das futuristische Konzept zeichnen Thomas Mack und der Gastronomie-Experte Oliver Altherr verantwortlich. „Das Ziel ist es, die Gastronomie neu zu erfinden und die Gäste emotional zu berühren. Es wird Zeit, dass wir die Besucher auf eine futuristische Reise in verschiedene Genusswelten mitnehmen, alle ihre Sinne ansprechen und sie in Staunen versetzen“, so die Köpfe hinter dem Projekt.

Anfang Juni 2022 fanden Arbeiten an der Fassade des Gebäudes statt. Auf älteren Konzeptbildern wurde ein dunkles Gebäude gezeigt, das mit hellen Streifen an der oberen Hälfte verziert war. Diese oder eine ähnlich Optik könnte sich auch beim fertigen Gebäude, dessen Fassade aktuell in einem Grauton gestaltet wird.

Eine Besonderheit von „Eatrenalin“ ist, dass die enthaltenen Aspekte Medientechnik, Technologie, Kulinarik und Kreativität alle unter einem Dach Platz finden. Dafür wird aus der Expertise des Europa-Park, MackNeXT, Mack Animation, Mack Rides und Mövenpick Marché. Die knapp zweistündige Erfahrung soll Gäste auf eine Reise durch verschiedene Geschmackswelten begleiten.

„Das Restaurant der Zukunft teleportiert Gäste an spektakuläre Orte und weckt Sehnsüchte in Verbindung mit einer kulinarischen Sensation auf höchstem Niveau“, teilt der Europa-Park mit.

Ein genaues Eröffnungsdatum von „Eatrenalin“ wurde bisher nicht mitgeteilt.

Erweiterung Hotel Krønasår

Anzeige

Auch die Arbeiten an der Erweiterung des Hotel Krønasår schreiten voran. Neben einem Infinity Pool sind auch 11 Suiten hinter „Eatrenalin“ geplant. Dort sollen Gäste „mystisch,nordisch träumen“ können. Die Gebäude sind schon klar zu erkennen und auch hier wird bereits an den Fassaden gearbeitet.

Bereits seit Dezember 2021 lassen sich Übernachtungen in den neuen Suites buchen. Ab dem 1. Juli 2022 sollen zwei Personen für 1.209 Euro in den Premium-Penthouse-Suites übernachten können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.