Bellewaerde mit neuer Stunt- und Dive-Show „Bengali“ in Sommer 2022

Anzeige
Ausschnitt aus der Show Bengali im Freizeitpark Bellewaerde
Bildquelle: Bellewaerde
Anzeige

Die brandneue Show "Bengali" feiert im Juni 2022 Premiere im Freizeitpark Bellewaerde. Für die neue Stunt- und Dive-Show soll eine Investition von 1,5 Millionen Euro getätigt worden sein.

So sollen alle Teile der bisherigen Show, wie beispielsweise die Geschichte und die Dekoration, komplett erneuert worden sein. Dafür wurde unter anderem ein farbenfroher Tempel errichtet, der passend zum indischen Thema gewählt wurde.

Feuer und Sprung aus 25 Metern Höhe

Anzeige

Die Gäste erwarte eine Show mit zahlreichen Stunts, wie Trampolinsprüngen, Feuertricks und als Highlight ein Sprung aus 25 Metern Höhe in ein knapp fünf Meter tiefes Becken. Eine Vielzahl von Spezialeffekten sollen das Erlebnis abrunden.

Die Künstler sind vor einigen Wochen eingetroffen und haben sofort damit begonnen, die verschiedenen Stunts unter professioneller Anleitung zu meistern. Darüber hinaus haben wir mit unseren internen und externen Teams hart gearbeitet, um die Stunts, die Rauch- und Feuereffekte, die Musik und so weiter, zu einem schönen Ganzen zusammenzufügen. Wir sind überzeugt, dass unsere Besucher beeindruckt sein werden.Charlotte Looten, Operations Director Bellewaerde

„Bengali“ entführt die Gäste in die Welt von Myra und Naveen, die gegen den Fluch des dunklen Magiers Ishwar kämpfen. „Nur wenn sie die Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde ehren, können sie den Fluch besiegen.“

An jedem Eröffnungstag ab Samstag, den 11. Juni 2022, soll „Bengali“ aufgeführt werden. Die etwa 25-minütige Show lässt sich über den Eingang in der Nähe der Attraktion „Bengal Rapid River“ im indischen Themenbereich erreichen. Die Show-Zeiten sollen über digitale Anzeigen im Park oder über die kostenlose Bellewaerde-App mitgeteilt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.