Tayto-Park-Gründer Raymond Coyle im Alter von 70 Jahren verstorben

Anzeige
Der irische Freizeitpark Tayto Park aus der Luft
Bildquelle: Tayto Park
Anzeige

Der Geschäftsmann Raymond Coyle ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Er war wesentlicher Bestandteil bei der Gründung des irischen Freizeitparks Tayto Park.

Dies berichtet der irische Radiosender LMFM. Laut einem Sprecher des Freizeitparks, sei Coyle am 8. Juni 2022 „friedlich, im Kreise seiner Familie“ verstorben.

Vom Bauern zum Geschäftsmann

Anzeige

Der Geschäftsmann Raymond Coyle begann als kleiner Kartoffelbauer und erwarb später die Unternehmensgruppe Largo Foods. Insgesamt 8,5 Millionen Euro soll Coyle in die Planung des Tayto Park investiert und so den Grundstein des Freizeitparks gelegt haben. Im November 2010 eröffnete der auf den Chips der Snack-Marke Tayto beruhende Park.

Bereits im Februar 2022 wurde mitgeteilt, dass der Freizeitpark 2023 einen neuen Namen erhalten soll und weitere Zielgruppen erschließen möchte. Dies bedeute auch das Ende der Partnerschaft mit Tayto Snacks. Zu dem Zeitpunkt teilte Coyle mit, dass 30 Millionen Euro bis 2024 in den Park investiert werden sollen.

Die beliebte irische Touristen-Attraktion soll 2023 eine Doppel-Anlage von Vekoma erhalten, die in ähnlicher Art bereits im schwäbischen Erlebnispark Tripsdrill steht. Im April 2022 wurde die Dinosaurier-Achterbahn „Dino Dash“ eröffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Emerald Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.