Efteling bringt nostalgische Kettenkarussell-Fahrt auf Anton-Pieck-Platz zurück

Anzeige
Efteling Kettenkarussell Anton Pieck Platz
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Über 120 Jahre alt soll das historische Kettenkarussel auf dem Anton-Pieck-Platz in Efteling gewesen sein, als es abgebaut wurde. Jetzt bringt der größte Freizeitpark der Niederlande das Fahrgefühl mit einer neuen Attraktion in Retro-Optik zurück.

Im Rahmen von Winter-Efteling 2020 soll das neue Kettenkarussell eingeweiht werden. Dabei wird es nur technisch neu sein – optisch verspricht Efteling eine Attraktion für Nostalgiker.

Anzeige

So soll das neue Kettenkarussell auf dem Anton-Pieck-Platz äußerlich eine Kopie des einstigen Fahrgeschäfts sein – von handgemalten Dekorationen bis hin zu identisch angebrachten Paneelen. „Das Ergebnis ist wunderschön!“, erklärt Efteling. „Und dank der neuen Technologie im Inneren erfüllt die Attraktion wieder alle modernen Standards. Auf diese Weise kann dieses Kettenkarussell viele Jahre genutzt werden.“

Das bisherige Fahrgeschäft wurde im Oktober 2020 abgebaut.

Efteling Kettenkarussell 2020 neu dekoration

Efteling will mit dem neuen Kettenkarussell den Flair des Klassikers zurückbringen. (Foto: Efteling)

Efteling Kettenkarussell 2020 neu Sitze

Wie auch sein Vorgänger wird das neue Kettenkarussell Besucher auf hölzernen Doppelsitzen zum Wellenflug einlagen. (Foto: Efteling)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.