Europa-Park veröffentlicht Roman zu „Piraten in Batavia“

Anzeige
Der Feuertiger von Batavia Europa-Park Buchvorstellung
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

2020 wurde die Themenfahrt "Piraten in Batavia" im Europa-Park nach einem verheerenden Brand wiedereröffnet. Die Geschichte der Attraktion können Fans jetzt auch zuhause erleben - im Roman "Der Feuertiger von Batavia" als Auftakt der neuen Buchreihe "Die fliegende Schule der Abenteurer".

Am 1. November stellte Autor Thilo Petry-Lassak das Buch im Rahmen einer Lesung im Europa-Park vor. Im März 2021 folgt der 2. Band, „Das Geheimnis des Voletariums“, welcher die Geschichte hinter dem ersten Flying-Theater Deutschlands behandeln wird.

„Der Feuertiger von Batavia“ erscheint deutschlandweit im Coppenrath Verlag und ist ab sofort erhältlich.

Die fliegende Schule der Abenteurer

Anzeige

Der Roman zur Geschichte von „Der Feuertiger von Batavia“ ist der erste Teil einer neuen Buchreihe. Jeder Band erzählt die Geschichte einer bestehenden oder einer kommenden Attraktion des Europa-Park. Den Auftakt macht „Der Feuertiger von Batavia“, worin sich die Abenteuer-Schüler auf die Spuren des berühmt-berüchtigten Piraten und ACE-Gründers Bartholomeus van Robbemond begeben. Dessen actionreiche Reise in die Welt der Piraten ist in der neu eröffneten Europa-Park-Fahrt „Piraten in Batavia“ zu erleben. Im März 2021 folgt Band 2, „Das Geheimnis des Voletariums“, in dem die vier ACE-Scouts den Brüdern Eulenstein hinterherfliegen, den Helden der Flug-Attraktion „Voletarium“. Der dritte Band blickt in die Zukunft, erzählt ein neues Abenteuer des ACE und des Europa-Park.

„Die Ferien sind vorbei, die Schule beginnt. Doch das ist halb so wild, wenn man gleich am ersten Schultag von einer Riesenechse mit einem magischen Dolch im Gepäck begrüßt wird und per Überschall-Zeppelin ans andere Ende der Welt reist, um ein uraltes Piratenversteck zu finden. Belle, Oni, Oliver und Connor gehen schließlich auf die geheime Akademie des ACE, des legendären Adventure Club of Europe, wo die größten Abenteurer Europas ausgebildet werden“, so der Europa-Park zur Rahmengeschichte der Buchreihe.

Auf dem Stundenplan der angehenden Abenteurer stehen dabei eigentlich bloß Übungs-Expeditionen: Mit dem Überschallzeppelin „Skyexplorer“ die Welt erkunden, magische Gegenstände entdecken und mysteriöse Wesen erforschen. Doch schneller, als gedacht, müssen die vier ihre Fähigkeiten in einem echten Abenteuer unter Beweis stellen. Der Feuertiger wird gestohlen, jener gefährliche magische Dolch, den Bartholomeus van Robbemond vor langer Zeit im fernen Batavia entdeckte. Der zwielichtige Geheimbund BONE hat es darauf abgesehen. Mit einem Lehrer im Schlepptau und der Hilfe des eigensinnigen sprechenden Bordcomputers TICI nehmen die ACE-Scouts die Verfolgung der Diebe auf. Können sie das versunkene Batavia wiederentdecken und den Dolch zurückbringen, bevor BONE ihnen zuvorkommt?

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.