Efteling eröffnet „Archipel“ – neuer Wasserspielplatz in der Welt von Sindbad für 2022

Anzeige
Efteling Archipel Wasserspielplatz 02
Bildquelle: Timur Dag, Parkerlebnis.de
Anzeige

Im Rahmen der Einweihung der neuen "Welt von Sindbad" in Efteling wurde Anfang Februar 2022 auch ein neuer Wasserspielplatz eröffnet - aufgrund der kalten Witterung jedoch zunächst ohne Wasser.

Die „Welt von Sindbad“ ist ein neuer Themenbereich in Efteling, der zur Wiedereröffnung des Parks im Januar 2022 eröffnet wurde. Er umfasst das neu gestaltete Teetassen-Karussell „Sirocco“, die Dunkelachterbahn „Vogel Rok“ und den Wasserspielplatz „Archipel“. Letzterer wurde allerdings mit leichter Verzögerung eröffnet.

Anzeige

Der Grund für die Verzögerung war das kalte Februar-Wetter: Da auf dem Wasserspielplatz teilweise eine Wassertiefe von 30 Zentimeter herrscht, schien die Eröffnung bei den äußerst niedrigen Temperaturen unangemessen. Kurzerhand ließ Efteling das Wasser ab und gab „Archipel“ offiziell für Besuchende frei – als Wasserspielplatz ohne Wasser.

Der neue Spielplatz ist einem orientalischen Fischerdorf nachempfunden. Zahlreiche Bambushütten thronen auf Stelzen über dem Wasserspiegel und sind durch abenteuerliche Stege und Pfähle miteinander verbunden. Aus dem Wasser ragende Kisten, Fässer und ein Schiffswrack sorgen bei geschickter Überwindung dafür, dass die Füße trocken bleiben.

„Archipel“ ist am Standort des ehemaligen Abenteuer-Labyrinths „Avonturen Doolhof“ entstanden. Als Überbleibsel erinnert eine der Bambushütten, welche aus dem Labyrinth übernommen wurde, an die 1995 erstmals eröffnete Attraktion.

Anzeige

Noch ist die „Welt von Sindbad“ noch nicht fertiggestellt. In einem zweiten Bauabschnitt soll der Wasserspielplatz vergrößert werden. Außerdem wird das nahegelegene Restaurant „Panorama“ ebenfalls einer orientalischen Neugestaltung unterzogen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.