Feuer in Themenfahrt „Droomvlucht“ in Efteling ausgebrochen: Attraktion vorerst geschlossen

Anzeige
Efteling Droomvlucht Feen-Szene
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Im Freizeitpark Efteling kam es am Freitag, den 10. September 2021 zu einem kleinen Brand mit Rauchentwicklung in der ikonischen Themenfahrt "Droomvlucht". Das Feuer konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Wann die Attraktion wieder öffnet, ist noch unklar.

Der Feueralarm in der bekannten Efteling-Attraktion wurde noch vor Parköffnung gegen 8:15 Uhr ausgelöst. In der aufwendigen Feen-Kulisse, der dritten Szene der Themenfahrt, kam es zu einem kleinen Brand, der eine Rauchentwicklung nach sich zog. Fünf Feuerwehrautos und vier Polizeiautos trafen kurz nach der Feststellung des Feuers am Freizeitpark ein.

Durch das Feuer entstand ein kleiner Brandschaden auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter. „Durch das gute Handeln der Mitarbeiter vor Ort war es [das Feuer, Anm. d. Red.] schnell im Griff. Wir waren eine Weile schockiert, aber zum Glück ist der Schaden auf den ersten Blick nicht so schlimm“, erklärt der niederländische Freizeitpark nach dem Vorfall.

Efteling Droomvlucht Brand 2021 Einsatzwagen

Das Feuer brach in der detailreichen Feen-Szene der Themenfahrt aus. (Foto: Kleine Boodschap)

Sowohl das Ausmaß des Schadens als auch die Brandursache werden zurzeit im Detail untersucht. Efteling vermutet aktuell, dass die Beleuchtung und die damit verbundene Lichteinstrahlung im Inneren der beliebten Attraktion das kleine Feuer ausgelöst haben könnte.

„Droomvlucht“ bleibt vorerst geschlossen. Ob die Attraktion im Laufe des Tages noch öffnet, ist derzeit unklar. Seit 10 Uhr ist der Freizeitpark Efteling für alle Gäste geöffnet. Aufgrund der bereits stattfindenden Reparaturarbeiten an „Droomvlucht“ wurde die erste Vorstellung der Show „Raveleijn“, die in einer Arena neben der Themenfahrt stattfindet, abgesagt.

Weitere Fotos und aktuelle Informationen über die Entwicklung auf Kleine Boodschap.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.