Werbung

Eifelpark präsentiert im Sommer 2023 höchsten Free-Fall-Tower in Rheinland-Pfalz

Anzeige
Eifelpark Graviator Funtime Giant Drop Höhe
Bildquelle: Eifelpark Gondorf
Anzeige

Freier Fall aus 80 Metern Höhe - dieses Erlebnis bietet der Eifelpark seinen Gästen in der Hauptsaison 2023. Der Freizeitpark in Rheinland-Pfalz präsentiert mit dem "Graviator" den höchsten Free-Fall-Tower des Landes.

Im Sommer 2023 dürfen sich Besucherinnen und Besucher des Eifelpark im rheinland-pfälzischen Gondorf bei Bitburg wieder auf eine temporäre Thrill-Attraktion freuen: den „Graviator“. Bei diesem Freifallturm mit drehender Gondel genießen Fahrgäste zuerst die 360-Grad-Aussicht über die Umgebung, ehe es aus 80 Metern Höhe rasant in die Tiefe geht.

„Definitiv nichts für schwache Nerven!“, warnt der Eifelpark und lädt Mutige ab einer Körpergröße von 1,40 Metern zu einer Fahrt mit dem sogenannten Gyro Drop Tower ein.

„Graviator“-Free-Fall-Tower 2023 dreieinhalb Monate im Eifelpark

Anzeige

Der „Graviator“ gehört regelmäßig zum Attraktions-Angebot des Eifelpark Gondorf, ist allerdings nicht dauerhaft in dem Freizeitpark zu finden. In der Saison 2023 ist der Freifallturm rund dreieinhalb Monate lang zu erleben, und zwar während der Hochsaison im Sommer.

„Der Freifallturm ist in diesem Jahr vom 18. Mai bis 3. September 2023 für euch am Start“, informiert der Eifelpark. Danach macht die Attraktion Platz für besondere Halloween-Attraktionen, die an ihrer Stelle im September beziehungsweise Oktober aufgebaut werden.

Wenn der Free-Fall-Tower nicht als „Graviator“ zu Freifall-Erlebnissen im Eifelpark einlädt, ist er unter dem Namen „Fortress Tower“ auch reisend bei wechselnden Volksfesten zu finden.

Einer der höchsten Free-Fall-Tower in Deutschland

Das Onride-Video aus der Mitfahr-Perspektive zeigt, auf was sich Gäste bei einer Fahrt mit dem Free-Fall-Tower im Eifelpark gefasst machen dürfen:

Anzeige

Mit seiner Höhe von 80 Metern gehört der „Graviator“ zu den höchsten Freifalltürmen in Deutschand. In Rheinland-Pfalz ist er während seiner temporären Anwesenheit im Eifelpark sogar der höchste. Er wird gefolgt vom 70 Meter hohen Free-Fall-Tower im Holiday Park in Haßloch.

Wem die 80 Meter Höhe des Eifelpark-Freifallturms noch zu hoch sind, kann sich mit dem „Krähennest“ an das Free-Fall-Gefühl heranwagen. Der familienfreundliche Mini-Freifallturm ragt nur 14 Meter in die Höhe und darf bereits von Kindern ab einer Körpergröße von 1 Meter gefahren werden (bis 1,20 Meter Körpergröße in Begleitung eines Erwachsenen).

Eifelpark Mini Free Fall Tower Krähennest

Das „Krähennest“ eignet sich für erste Free-Fall-Tower-Erfahrungen. (Foto: Eifelpark)

Wer vom Gefühl des freien Falls jedoch angefixt ist und noch höher hinaus möchte, der findet dafür in Deutschland zwei noch höhere Free-Fall-Tower: Im niederbayerischen Bayern-Park nimmt „Voltrum“ seine Fahrgäste mit in 109 Meter Höhe und der „Highlander“ im Hansa-Park an der Ostsee bringt es als höchster Free-Fall-Tower Deutschlands sogar auf 120 Meter.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.