San Francisco Dungeon geschlossen: Das Ende der einzigen „Dungeon“-Attraktion in den USA

Anzeige
San Francisco Dungeon
Bildquelle: San Francisco Dungeon
Anzeige

Merlin Entertainments trennt sich von dem einzigen "Dungeon"-Standort in den USA: San Francisco Dungeon ist ab sofort permanent geschlossen.

Bei dem San Francisco Dungeon handelte es sich um eine Grusel-Attraktion der „Dungeon“-Reihe von Merlin Entertainments mit mehreren Niederlassungen in Europa und China. Der Standort in Kalifornien wurde 2014 eröffnet und schließt nun nach nur acht Jahren Betrieb für immer seine Tore.

Zu den Attraktionen des San Francisco Dungeon gehörten unter anderem das Labyrinth „Lost Mines of Sutter’s Mill“, den Gerichtshof von San Francisco, „Shanghai Kelly’s Boat Ride“ und „Ghosts of Alcatraz“, einer Inszenierung des Militärgefängnisses aus dem 19. Jahrhundert.

Anzeige

Mit der Schließung des San Francisco Dungeon geht nun der einzige „Dungeon“-Standort in den USA verloren. Er befand sich im touristischen Stadtviertel Fisherman’s Wharf. Das angrenzende und ebenfalls von Merlin Entertainments betriebene Wachsfiguren-Museum Madame Tussauds setzt seinen Betrieb wie gewohnt fort.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.