Emerald Park eröffnet 2023 Neuheiten „Balloon Chase“ und „Crazy Bus“

Anzeige
Emerald Park Neuheiten 2023
Bildquelle: Emerald Park
Anzeige

Zwei neue Attraktionen können Gäste des Emerald Park 2023 erleben. Irlands größter Freizeitpark erweitert mit den Neuheiten sein Angebot insbesondere für Familien.

Das Jahr 2023 ist ein ganz besonderes für den größten Freizeitpark Irlands – denn nach über zehn Jahren wurde aus dem „Tayto Park“ der „Emerald Park“. Grund für die Namensänderung war das Ende eines Sponsorings durch den irischen Chips-Hersteller Tayto. Unter dem neuen Namen ziehen auch direkt zwei neue Fahrgeschäfte ein, welche beide bereits zum Start der neuen Saison am 25. März eröffnet werden.

„In den letzten Monaten hat das Team des Emerald Park daran gearbeitet, das neue Branding, die neue Identität und die neue Thematisierung im gesamten Park einzuführen, und am 25. März wird alles zum ersten Mal in seiner Gesamtheit der Öffentlichkeit präsentiert“, erklären die Verantwortlichen.

Balloon Chase und Crazy Bus

Anzeige

Die beiden neuen Fahrgeschäfte wurden in der „Junior Zone“ des Emerald Park platziert – ein Parkbereich, der sich ganz den jüngsten Gästen des Freizeitparks widmet.

„Balloon Chase“ ist eine farbenfrohe, von Heißluftballons inspirierte Fahrt, bei der Fahrgäste in drehenden Gondeln in bis zu 5,5 Meter Höhe befördert werden. Der „Crazy Bus“ hingegen soll an einen typischen Schulbus erinnern und lässt Fahrgäste in Bewegungen wie ein Fliegender-Teppich-Fahrgeschäft kreisend in die Höhe steigen.

Beide neuen Attraktionen wurden von dem italienischen Hersteller Zamperla geliefert. Es handelt sich um Anlagen der Typen Samba Balloon und Crazy Bus.

Neue Tiere im Emerald Park

Anzeige

Das Ausflugsziel in Irland bietet seinen Gästen nicht nur Fahrspaß, sondern auch Begegnungen mit Tieren – und in Zukunft noch ein paar mehr. „Emerald Park Zoo hat in den letzten Monaten einige neue Tiere aufgenommen, darunter eine der weltweit am stärksten gefährdeten Großkatzenarten“, informieren die Verantwortlichen. „Die Besucher können sich auf eine Gruppe energiegeladener Totenkopfäffchen sowie auf die auffälligen Neuzugänge ‚Bira‘, einen der gefährdeten Amurtiger, sowie ‚Freya‘, einen der stark gefährdeten Amurleoparden, freuen.“

Die beiden Unterarten der Großkatzen kommen im Rahmen des europäischen Programms zur Erhaltung von Wildtieren, dem EEP, in den Zoo.

Wir freuen uns, den Park für die Saison 2023 wieder zu eröffnen und neue und alte Gäste im Emerald Park willkommen zu heißen, um alles zu genießen, was der Park auf seinen 50 Hektar Spaß zu bieten hat. Wir haben hinter den Kulissen hart gearbeitet, um den Park zu modernisieren, und wir hoffen, dass jeder, der durch unsere Türen kommt, wertvolle große und kleine Momente im Park genießen wird.Charles Coyle, General Manager des Emerald Park

Charles Coyle Emerald Park

Charles Coyle führt die Geschäfte des Emerald Park. (Foto: Emerald Park)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Emerald Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.