Tayto Park wird 2023 in Emerald Park umbenannt

Anzeige
Die Holzachterbahn Cú Chulainn im irischen Emerald Park
Bildquelle: Tayto Park
Anzeige

Der irische Tayto Park wird 2023 umbenannt. Künftig soll der Freizeitpark unter dem Namen Emerald Park auftreten.

Bereits im Frühjahr 2022 kündigten die Verantwortlichen des Tayto Park diesen Schritt an. Demnach soll die Kooperation mit der Chips-Marke Tayto zum 31. Dezember 2022 eingestellt werden und der Park anders ausgerichtet werden, um weitere Zielgruppen zu erschließen.

Tayto Park wird Emerald Park

Anzeige

Der neue Name Emerald Park (deutsch: Smaragd-Park) füge sich dabei passend in das Bild ein, das viele internationale Gäste von Irland hätten. So wird Irland aufgrund seiner weiten grünen Flächen häufig auch als Emerald Isle (deutsch: Smaragdinsel) bezeichnet.

„Als wir ankündigten, dass sich der Name des Parks ändern würde, wurden wir mit Ideen aus der Öffentlichkeit überschwemmt, und es war wunderbar, diese Begeisterung zu sehen“, verriet Geschäftsführer Charles Coyle. Aus einer in Auftrag gegebenen Umfrage habe sich Emerald Park als „klarer Favorit“ herauskristallisiert.

Nachdem man seit der Eröffnung im Jahr 2010 von dem Chips-Konzern Tayto gesponsert wurde, habe man sich diesmal bewusst dagegen entschieden und wolle stattdessen eine eigene Marke aufbauen. Daraus würden sich einige Herausforderungen ergeben, denen man sich jedoch stellen werden um „eine neue Ära mit einer neuen Identität“ einzuläuten. Weitere Informationen sollen in Zukunft folgen – die neue Webseite ab Januar 2023 verfügbar sein.

Das Video zeigt die Enthüllung des neuen Namens:

Zwei neue Achterbahnen

Anzeige

Das langfristige Ziel sei es den Emerald Park zu einer der besten Familienattraktionen in Europa zu entwickeln. Dafür sollen unter anderem 2023 zwei neue Achterbahnen des niederländischen Herstellers Vekoma entstehen, mit deren Bau im Sommer 2022 begonnen wurde.

Rund 30 Millionen Euro sollen investiert werden. Die Bahnen sollen voraussichtlich 2024 eröffnet werden. Eine ähnliche Kombination aus Hänge-Achterbahn und Bumerang-Achterbahn wurde 2020 im schwäbischen Erlebnispark Tripsdrill eröffnet.

Das Video zeigt die beiden Achterbahnen im Erlebnispark Tripsdrill:

Bereits 2022 wurde mit „Dino Dash“ die nunmehr vierte Achterbahn des irischen Freizeitpark eröffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Emerald Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.