Toverland sammelt über 30.000 Euro bei 24-Stunden-Achterbahn-Marathon für guten Zweck

Anzeige
Troy Coaster Challenge 2022 im Toverland
Bildquelle: Toverland
Anzeige

32.658 Euro wurden für niederländische Stiftung Durf Te Vragen gesammelt. Das ist das Ergebnis des 24-Stunden-Marathons im Achterbahnfahren, der zum wiederholten Mal im niederländischen Freizeitpark Toverland veranstaltet wurde.

Die dritte und erfolgreichste Ausgabe der „Troy Coaster Challenge“ ging am Sonntag, den 3. Juli 2022 um 12 Uhr zu Ende. Elf der zwölf Teilnehmenden, ausgewählt aus fast 4.000 Bewerbungen, absolvierten die Herausforderung und fuhren 24 Stunden in der Holzachterbahn. Gäste des Toverland konnten einen Sitzplatz neben den Teilnehmern reservieren, an einer Online-Auktion teilnehmen oder einzigartige Achterbahnteile kaufen. Mit diesen Aktionen wurde das Geld für die Stiftung Durf Te Vragen gesammelt.

„Nach einer langen Nacht waren vor allem die letzten Stunden des Marathons eine echte Herausforderung für die Teilnehmer“, erklärt der niederländische Freizeitpark. „Die Nacht war sehr schwierig, aber wir hatten so eine coole Truppe. Am Morgen hatten wir ein kleines Tief, aber die Gruppe hat uns gepusht und uns somit die Kraft gegeben durchzuhalten“, sagt eine der deutschen Teilnehmenden, Jana Strotmann (21). Genau um 12 Uhr fuhr der Achterbahnzug mit den elf verbliebenen Helden zum letzten Mal in den Bahnhof ein.

Anzeige

Während der letzten Fahrt wurden sie von den niederländischen YouTubern Dylan Haegens und Marit Brugman – Gründern der Stiftung Durf Te Vragen – und Jean Gelissen Sr., dem Eigentümer und Gründer des Toverland, begleitet.

Troy Coaster Challenge 2022 Toverland Fahrt mit Holzachterbahn

Ein Schnappschuss einer der zahlreichen Fahrten, die 24 Stunden lang auf der Holzachterbahn „Troy“ absolviert wurden. (Foto: Toverland)

32.658 Euro für guten Zweck

Nach vielen Sonnenstunden in der höchsten, schnellsten und längsten Holzachterbahn der Benelux-Länder wurde der Stiftung ein Scheck im Wert von 32.658 Euro überreicht. „In den Niederlanden gibt es junge Menschen, die sich auf einer emotionalen Achterbahn befinden. Diese Helden sind 24 Stunden lang auf einer physischen Achterbahn und wir finden das wirklich fantastisch“, sagte Carla Brugman, Vorsitzende der Stiftung Durf Te Vragen, am Samstag zum Beginn der Challenge.

Festwochenende im Toverland

Die „Troy Coaster Challenge“ war Teil der „Troyback Days“, einem besonderen Festwochenende zur Feier des 15-jährigen Bestehens der Holzachterbahn „Troy“. Neben dem Achterbahn-Marathon gab es mehrere zusätzliche Entertainment-Acts, eine Schnitzeljagd und leckere Food-Specials.

Das Toverland brachte auch exklusive Souvenirartikel heraus, um dieses Jubiläum zu feiern.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.