Erlebnispark Ziegenhagen: Vertrag mit Betreibern nicht verlängert – Inhaber übernimmt Freizeitpark

Anzeige
Eingang des Erlebnispark Ziegenhagen
Bildquelle: Erlebnispark Ziegenhagen
Anzeige

Der Erlebnispark Ziegenhagen wird ab der Saison 2023 ohne die Betreiberfamilie Nadermann auskommen. Aufgrund von Pachtproblemen haben sie den Rückzug aus dem hessischen Freizeitpark angekündigt.

Update am 5. Dezember 2022: Auch der Eigentümer Axel Surup hat sich nun gegenüber dem Göttinger Tageblatt geäußert. Man könne die Verunsicherung und Enttäuschung verstehen und habe sich für einen „familiären Lösungsweg“ entscheiden müssen.

Bereits im August 2022 habe Familie Nadermann mitgeteilt, dass kein Interesse mehr bezüglich eines Kaufes des Erlenbispark Ziegenhagen vorhanden wäre und man sich auf den heimischen Tierpark Nadermann fokussieren werde. Dies hätte im Gegenzug dafür gesorgt, dass weniger Zeit in den hessischen Freizeitpark investiert worden wäre und die Option den Park für ein weiteres Jahr zu verpachten, sei für Surup weggefallen. Der Eigentümer bedanke sich herzlich und ausdrücklich für die Tatkraft der Nadermanns im Erlebnispark Ziegenhagen.

Ursprüngliche Meldung:

Nachdem in der Saison 2019 dem letzten Betreiber der Pachtvertrag gekündigt wurde, blieben die Pforten des Erlebnispark Ziegenhagen bis zur Saison 2021 geschlossen. Das Pächterpaar Verena und Christoph Nadermann übernahm den Betrieb und führte den Freizeitpark durch zwei Saisons.

Pachtvertrag beendet

Anzeige

Wie in einer emotionalen Nachricht auf den offiziellen Social-Media-Kanälen mitgeteilt wurde, endet nun auch der Pachtvertrag mit Familie Nadermann. Zuvor habe sie sich nach einem „geplatzten Kaufvorhaben“ vorerst mündlich mit dem Eigentümer Axel Surup auf eine Verlängerung geeinigt.

In der Saison 2023 sollte der Sohn den Eigentürmers eingearbeitet und „in allen Bereichen fit gemacht werde.“ Diese Einigung sei jedoch seitens des Eigentümers widerrufen worden. Es sei „ein Schlag und Schock“ sowohl für Familie Nadermann als auch alle Angestellten, die von einer weiteren Anstellung im Erlebnispark Ziegenhagen ausgingen.

Zukunft des Erlebnisparks

Anzeige

Laut Familie Nadermann werde Surup den Erlebnispark ab dem 1. Januar 2023 gemeinsam mit seinem Sohn weiterführen. Weitere Schritte, wie Öffnungstermine und Vorgehensweisen bezüglich erworbener Jahreskarten, seien bisher nicht bekannt.

Familie Nadermann und drei Viertel der Festangestellten werden in den Tierpark Nadermann in Delbrück-Schöning zurückkehren. Dieser soll sukzessive aus- und umgebaut werden.

Erlebnispark Ziegenhagen Verena und Christoph Nadermann

Verena und Christoph Nadermann zu Beginn der Übernahme des Erlebnispark Ziegenhagen. (Foto: Erlebnispark Ziegenhagen)

Dort sollen künftig auch alle bisherigen Tiere des Erlebnispark Ziegenhagen und einige Attraktionen – wie die elektronischen Motorräder, die große blaue Hüpfburg, das Kettenkarussell aus dem Dornröschen-Schloss, „Robinson Crusoe“ und die „Rakete“ – zu finden sein. Eine Entscheidung über den Verbleib der Spielburg am Eingang und des Wasserspielplatzes soll folgen.

Fest stehe zudem, dass das Logo des Parks und Maskottchen den Erlebnispark Ziegenhagen ebenfalls verlassen werden. Familie Nadermann bedanke sich bei den Gästen und biete Jahreskartenbesitzern im Rahmen der Gültigkeit eine Nutzung im Tierpark Nadermann an.

„Unser Erlebnis in Ziegenhagen hat uns einiges an Geld, Zeit, Energie und Nerven gekostet, aber das Strahlen in den Augen eurer Kinder und die warmen Worte der Eltern waren es immer wert!“, so die ehemaligen Betreiber.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Ziegenhagen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.