Erlebnispark Ziegenhagen öffnet 2021 wieder – diese Neuheiten sind geplant!

Anzeige
Erlebnispark Ziegenhagen Verena und Christoph Nadermann
Bildquelle: Erlebnispark Ziegenhagen
Anzeige

Der Erlebnispark Ziegenhagen im hessischen Witzenhausen war seit Herbst 2019 geschlossen. Nun hat sich mit Verena und Christoph Nadermann ein neues Pächterpaar gefunden, welches ein Instandsetzung der Anlage sowie eine baldige Wiederöffnung verspricht.

Nach der Kündigung des Vertrags mit dem bisherigen Pächter im Herbst 2019 war der Erlebnispark Ziegenhagen ohne Betreiber dauerhaft geschlossen. Anfang 2021 fand sich mit Verena und Christoph Nadermann ein neues Pächterpaar, welches verspricht, den Park wieder auf Vordermann zu bringen und auch schon bald wieder zu öffnen. Bis dahin ist aber noch sehr viel zu tun.

Anzeige

Den Erlebnispark von seinem schlechten Zustand wieder zu einem beliebten Ausflugsziel zu machen, sei „eine absolute Herausforderung“, so Christoph Nadermann gegenüber der Hessische Niedersächsische Allgemeinen. Man sei jedoch zuversichtlich, alle Spielgeräte und Fahrgeschäfte in den wenigen Monaten zwischen Übernahme und Eröffnung wieder voll einsatzfähig zu bekommen. „Ich schaffe es, alle Geräte nutzbar zu machen“, lautet das Versprechen.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Neuheiten 2021 im Erlebnispark Ziegenhagen

Auch einige Neuerungen hat das neue Pächterpaar geplant. So soll das Parkrestaurant zur „Hexenküche“ umgebaut werden und von regionalen Erzeugern beliefert werden. Ein Streichelzoo mit Lehrreichem über alle vorhandenen Tierarten ist ebenfalls geplant. Neben den Hühnern, Kaninchen, Alpakas und Ziegen sollen auch in Zukunft noch Erdmännchen Einzug halten. Für Unterhaltung sollen zwei neue, für Kinder konzipierte Live-Shows sorgen. Das Angebot an Fahrattraktionen soll um zwei neue Karussells erweitert werden.

Zur Neueröffnung bekommt der Erlebnispark Ziegenhagen auch ein neues Logo sowie mit Ritter und Drache zwei neue Maskottchen. Noch sind die beiden Figuren jedoch namenlos – wer über info@erlebnispark-ziegenhagen.de einen Namensvorschlag für die beiden Charaktere einreicht, hat die Chance auf den Gewinn einer Jahreskarte.

Erlebnispark Ziegenhagen Ritter und Drache Maskottchen

Ritter und Drache sind die neuen Maskottchen des Erlebnispark Ziegenhagen. (Foto: Erlebnispark Ziegenhagen)

Eröffnung verschoben

Eigentlich sollte der Erlebnispark Ziegenhagen bereits zu Ostern 2021 seine Tore öffnen. Die zunehmenden Corona-Infektionszahlen und der andauernde Lockdown ließen dies aber nicht zu. Stattdessen wird eine Eröffnung Mitte Mai angestrebt. Bis dahin können Besucher auf der Website des Parks im Voraus Gutscheine erstehen, die mit Eröffnung des Erlebnisparks gegen Eintrittskarten eingetauscht werden können.

Der Pachtvertrag wurde zunächst für zwei Jahre abgeschlossen. Während dieses Zeitraums besteht für Verena und Christoph Nadermann jederzeit die Möglichkeit, den Erlebnispark zu kaufen. Für diesen Fall liegen bereits Erweiterungspläne bereit: Eine Westernstadt soll hinzukommen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Ziegenhagen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.