Compagnie des Alpes arbeitet an zweitem Park neben Parc Astérix

Anzeige
Parc Astérix Dorfeingang Asterix und Obelix
Bildquelle: Parc Astérix
Anzeige

Das Resort rund um Parc Astérix soll um einen zweiten Park erweitert werden. Das Vorhaben folgt auf ein Besucherwachstum in Höhe von 40 Prozent innerhalb fünf Jahren.

„Im Jahr 2014 hatte der Park 1,7 Millionen Besucher. Also sind 2,4 Millionen [im Jahr 2019] eine enorme Steigerung, mehr als bei jedem andere Park dieser Größe in Europa würde ich sagen“, erklärt Francois Fassier, Direktor für Freizeitparks bei der Gruppe Compagnie des Alpes, gegenüber dem Branchenmagazin Blooloop. 2019 brach der französische Freizeitpark das dritte Jahr in Folge seinen eigenen Besucherrekord.

2020 wurde mit „Le Quais de Lutèce“ das erste 4-Sterne-Hotel des Freizeitparks bei Paris eröffnet. Für 2023 ist die Eröffnung einer großen, neuen Katapult-Achterbahn von Intamin geplant. Größere und langfristige Pläne darüber hinaus gibt es ebenfalls schon – laut Fassier arbeite man an einem „Second Gate“, einem zweiten Park.

Anzeige

Ähnliche Pläne verfolgt die Gruppe auch mit dem Futuroscope-Freizeitpark mit Zukunfts-Thematik. Im Rahmen eines 300-Millionen-Euro-Plans soll bis 2024 ein Indoor-Wasserpark entstehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 47,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.