Erlebnispark Ziegenhagen soll wieder öffnen – das ist der aktuelle Stand!

Anzeige
Erlebnispark Ziegenhagen - Sprechender Baum
Bildquelle: Erlebnispark Ziegenhagen
Anzeige

Der Erlebnispark Ziegenhagen befindet sich im Dornröschenschlaf. Was ist seit der Schließung des hessischen Freizeitparks passiert? Hat der Park eine Zukunft? Diese Fragen klärt Eigentümer Axel Surup im Gespräch mit Parkerlebnis.de.

Die Homepage ist nicht erreichbar, telefonisch landet man ebenfalls in der Sackgasse. Seit dem Ende des Pachvertrags und der Schließung des Erlebnisparks Ziegenhagen ist es still geworden um das kleine, idyllische Areal im mittelalterlichen Flair in der Nähe von Kassel.

Mitte Juni – nachdem die Öffnungen der Freizeitparks unter strengen Anti-Corona-Auflagen bundesweit wieder langsam anliefen – berichteten lokale Medien vor Ort zwar darüber, dass Eigentümer Axel Surup den Park wieder eröffnen wolle, doch bislang verliefen alle Versuche scheinbar im Sand.

Gegenüber Parkerlebnis.de erklärt der Eigentümer nun, dass sich die Tore in Ziegenhagen demnächst wieder öffnen könnten. „Ich befinde mich derzeit in Gesprächen zum Verkauf des Areals“, so Surup gegenüber parkerlebnis.de. „Mit zwei möglichen Investoren sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten und auch von behördlicher Seite gab es bereits zwei Termine, während derer die Pläne und Konzepte für die Zukunft Ziegenhagens vorgestellt und befürwortet wurden.“ So soll der Park in seiner familiären Form erhalten und fortgeführt werden, und auf bereits vorhandenen Flächen der insgesamt neun Hektar umfassenden Anlage sukzessive erweitert und aufgewertet werden.

Anzeige

Derzeit kümmert sich Eigentümer Axel Surup in Eigenregie um den Erhalt der denkmalgeschützten Bebauung und der Parkanlagen. „Ich kümmere mich jeden Tag mit Freude um den Park, der hier in der Gegend ja auch wieder eine Angebotslücke schließen wird, wenn er wieder eröffnet wird.“, so Surup weiter. Wenn alles planmäßig verläuft und alle Vorgaben erfüllt werden, könnte Ziegenhagen im ersten Halbjahr 2021 wieder seine Pforten öffnen und im darauffolgenden Winter mit ersten Erweiterungen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Ziegenhagen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.