Die "Arena of Football" im englischen Themenbereich des Europa-Park zeigt sich 2022 mit neuer Gestaltung zu Kooperationen mit dem Fußballverein SC Freiburg und dem Sportartikel-Hersteller Puma.
In der „Arena of Football“ im Europa-Park dreht sich alles um Fußball – inklusive einem Autoscooter, bei dem Fahrgäste mit den Fahrzeugen einen großen Ball ins gegnerische Tor befördern müssen.
Während der Winter-Saison 2021/2022 wurde die Fläche des Autoscooters zur Probestation für die Virtual-Reality-Attraktion YULLBE. Drumherum gibt es zur neuen Saison 2022 viele Veränderungen.
Kooperation mit SC Freiburg wird im Europa-Park sichtbar
Seit Sommer 2021 hält der Europa-Park die Namensrechte der neuen Heimstätte des SC Freiburg. Das neue Europa-Park Stadion bietet Platz für 34.700 Zuschauer und begrüßt Gäste mit einem strahlenden Logo des Freizeitparks.
Die Kooperation zwischen dem Fußballverein und dem Europa-Park wird 2022 auch im Freizeitpark sichtbar: Die „Arena of Football“ präsentiert sich in den Farben des SC Freiburg und gibt Einblicke ins Stadion, bietet eine kleine VIP-Loge, zeigt Requisiten des SC Freiburg und wartet mit einem Fotopoint auf. „Ich glaube es ist eine schöne und gelungene Kooperation jetzt auch bei uns im Park“, kommentiert Europa-Park-Geschäftsführer Roland Mack.
Passend dazu wurden auch die Chaisen der Autoscooter gestaltet. Sie strahlen nun in den Vereinsfarben des SC Freiburg und tragen das Logo des Vereins.
Puma ersetzt Adidas
Viele Jahre lang war der Sportartikel-Hersteller Adidas prominent im Europa-Park vertreten und auch Teil der Gestaltung der „Arena of Football“. Jetzt arbeitet der Freizeitpark mit dem Konkurrenten Puma intensiv zusammen.
So erwartet Gäste des Europa-Park in Zukunft der „together.faster Sports Store“ an der „Arena of Football“. In diesem neu gestalteten Shop sowie in vielen anderen Läden im Freizeitparks wird auch eine neue Europa-Park-Kollektion von Puma erhältlich sein.
Im „Silver Star Shop“ präsentiert Puma schließlich auch seine Mercedes-AMG-Kollektion, die aus dem Sponsoring des Formel-1-Teams von Mercedes AMG Petronas hervorging.
Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!
Schreibe einen Kommentar