Europa-Park-Stadion: Freizeitpark wird Namensgeber der neuen SC-Freiburg-Heimstätte

Anzeige
Europa-Park Stadion Rendering
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Im Oktober 2021 soll die neue Heimstätte des SC Freiburg eröffnet werden. Jetzt ist klar, wie das neue Stadion des Bundesligisten heißen wird: "Europa-Park-Stadion".

Der Europa-Park ist langjähriger Partner des Fußballvereins. Jetzt hat der größte Freizeitpark Deutschlands die Namensrechte an dem neuen Fußball-Stadion im Wolfswinkel in Freiburg übernommen.

Das Europa-Park-Stadion wird eine Kapazität von 34.700 Personen bieten. Es entstand für 76 Millionen Euro.

„Ich kann es kaum erwarten, den SC Freiburg bei seinen ersten Bundesliga-Spielen im ‚Europa-Park Stadion‘ lauthals anzufeuern“, freut sich Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park.

Anzeige

Enthüllung des Europa-Park-Stadion

Der Name der neuen Heimspielstätte des Fußballvereins SC Freiburg wurde während einer gemeinsamen Live-Stream-Pressekonferenz direkt aus dem neuen Stadion enthüllt.

Laut Roland Mack, Gründer und Geschäftsführer des Europa-Park, habe sich das Unternehmen bereits vor zehn Jahren auf die Namensgebung vorbereitet, als die Planung des Stadions begonnen wurde. Er freut sich, „mit Fans in Begegnung zu kommen“ und verspricht eine Intensität der Zusammenarbeit, wie sie keine andere Naming-Rights-Partnerschaft bisher möglich machte.

Es freut mich sehr, dass das neue Stadion ‚Europa-Park-Stadion‘ heißen wird. Es ist toll, dass wir mit einem Familienbetrieb, der uns seit vielen Jahren unterstützt und mit dem wir eine enge Partnerschaft haben, jetzt der Namensgeber von unserem Stadion ist.
Christian Streich, Trainer des SC Freiburg

Europa-Park Stadion Name Enthüllung

Ann-Kathrin Mack, Michael Mack und Roland Mack mit Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, im Europa-Park-Stadion. (Foto: Europa-Park)

Das erste Spiel im neuen Europa-Park-Stadion soll am achten Spieltag der Bundesliga im Oktober 2021 stattfinden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.