Auf 35 Jahre Coca-Cola und Europa-Park: Zusammenarbeit bis 2027 verlängert

Anzeige
Ed Euromaus mit Coca-Cola-Flasche
Bildquelle: Coca-Cola/S.K.U.B. Fotostudio
Anzeige

Der Europa-Park und der Getränkekonzern Coca-Cola haben die Verlängerung ihrer bereits jahrzehentelang bestehenden Zusammenarbeit bekanntgegeben. Bis mindestens 2027 wird der umsatzstärkste Getränkehersteller der Welt den größten Freizeitpark Deutschlands beliefern.

Schon seit dem Jahr 1992 gehen der Europa-Park und Coca-Cola gemeinsame Wege. 2019 wurde die Zusammenarbeit um die Wasserwelt Rulantica und das dazugehörige Hotel „Krønasår“ erweitert. Coca-Cola stelle für den Europa-Park daher weit mehr als einen Getränkelieferanten dar, erklärt der Freizeitpark.

Seit mehr als 30 Jahren arbeiten wir eng mit Coca-Cola zusammen und freuen uns darauf, dass wir diese vertrauensvolle Partnerschaft auch in Zukunft leben werden. Mit Coca-Cola hat das Europa-Park Erlebnis-Resort nicht nur den Marktführer im Bereich der Erfrischungsgetränke an seiner Seite, sondern auch einen Partner, der das Traditionsbewusstsein und die Innovationsfreude unseres Familienunternehmens teilt.Nicolas Mack, Leiter Kooperationen & Sponsoring im Europa-Park

Die Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) und der Europa-Park haben ihre Zusammenarbeit nun bis Ende des Jahres 2027 verlängert. Der Freizeitpark stellt eine der größten Außer-Haus-Markt-Kunden des Getränkeherstellers dar.

Fast 20 Prozent höherer Absatz durch neue Impulse

Anzeige

Das vorrangige Ziel der Partnerschaft sei es, das Besuchserlebnis auf eine neue Stufe zu heben. Dies werde durch eine breite Palette von hochwertigen Produkten aus dem Hause Coca-Cola erreicht, die kontinuierlich um neue Optionen erweitert wird. Ebenso tragen technische Neuerungen wie das „Coca-Cola Freestyle“-Angebot dazu bei. Dieser innovative Automat mit einem übergroßen Bildschirm ermöglicht es den Gästen im Europa-Park, ihre Getränke aus dem umfassenden Coca-Cola-Sortiment individuell anzupassen – beispielsweise durch Zugabe von Zitronenaroma.

Zusätzlich wurde in den Restaurants eine Kombi-Menü-Option eingeführt, bei der Gäste zu ihrer Mahlzeit ein Getränk von Coca-Cola hinzufügen können. Dank solcher Maßnahmen konnten die beiden Partner im zurückliegenden Zeitraum des Vertrags von 2017 bis 2022 den Pro-Kopf-Verbrauch von Getränken um 19 Prozent steigern.

Anzeige

Die Partner sind bestrebt, Potenziale zu erkennen, die sich positiv auf das Besuchererlebnis auswirken können. In Zusammenarbeit mit dem Europa-Park hat Coca-Cola beispielsweise den „Snorri-Getränkebecher“ entwickelt, der in der Wasserwelt Rulantica eingesetzt wird. Gäste haben die Möglichkeit, den Becher zusammen mit einem Getränkepaket zu erwerben und den ganzen Tag über bis zu fünf Liter Coca-Cola, Fanta, Vio, Sprite und Co. am Freestyle-Dispenser zu zapfen. Nach Gebrauch kann der Becher als Andenken mit nach Hause genommen und beim nächsten Besuch wieder verwendet werden.

Coca-Cola in Freizeitparks

Anzeige

Freestyle-Automaten von Coca-Cola kommen auch in anderen Freizeitparks zum Einsatz. Erst zur Saison 2022 wurden etwa im Movie Park Germany drei solcher Anlagen neu eingeführt. Der niederländische Freizeitpark Efteling hat das Angebot mit besonderen Jubiläums-Bechern eingeführt.

An Ideen dieser Art soll es auch im Europa-Park in Zukunft nicht mangeln. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Europa-Park,“ so Tim Amelunxen, Geschäftsleiter Key Account bei CCEP DE. „Wir haben ein innovatives Getränkeerlebnis für die Gäste geschaffen und werden auch in Zukunft an kreativen Ansätzen arbeiten, um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern.”

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.