Europa-Park-Bushaltestelle Ringsheim mit originalem Achterbahn-Wagen dekoriert

Anzeige
Europa-Park Bushaltestelle Ringsheim Achterbahn
Bildquelle: Thomas Mack, Europa-Park
Anzeige

Der Busbahnhof Ringsheim erinnert immer mehr an den nur wenige Kilometer entfernten Europa-Park: Nach der Umbenennung folgte nun die Installation eines echten Achterbahnwagens auf dem Dach der Bushaltestelle.

Seit dem Sommer 2021 steuern Fernverkehrszüge den Bahnhof der Gemeinde Ringsheim an. Ende 2021 wurde der Bahnhof offiziell in „Ringsheim/Europa-Park“ umbenannt und die Dekoration der dazugehörigen Bushaltestelle angekündigt. Nun ist mit einem authentischen Achterbahnwagen aus dem Europa-Park ein ganz besonderes Dekoelement installiert worden.

Anzeige

Es handelt sich bei dem Wagen um das erste Glied eines Zuges der ehemaligen Achterbahn „Eurosat“, welche 2018 zu „Eurosat – CanCan Coaster“ umgebaut wurde und neue Züge erhielt.

Europa-Park Bushaltestelle Ringsheim Eurosat Zug

Ein Teil des Achterbahn-Klassikers aus dem Freizeitpark erhält hier ein neues Leben. (Foto: Thomas Mack, Europa-Park)

Der Zug thront auf einem eigens dafür angefertigten Stück Schiene auf dem Dach der Wartehalle. Die Schiene stammt aus der Fabrik des zum Europa-Park und zur Betreiberfamilie Mack gehörenden Herstellers Mack Rides.

Bahnhof Ringsheim Europa-Park Bushaltestelle Artwork komplett

So sah das Konzept die Gestaltung der Bushaltestelle vor. (Foto: Gemeinde Ringsheim)

Neben der Schiene und dem Wagen befindet sich auch ein dreidimensionaler Aufbau des Europa-Park-Logos auf dem Dach. Auf den Plänen für die mit Sitzplätzen, elektronischer Fahrgastinformation und Glasrückwand ausgestattete Wartehalle sind außerdem die Maskottchen Ed Euromaus und Snorri im Achterbahnwagen abgebildet; diese fehlen noch für das Gesamtkunstwerk auf der Haltestelle.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.