Europa-Park kennzeichnet geimpfte und getestete Gäste unterschiedlich

Anzeige
Europa-Park Haupteingang mit Menschen
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Zur Unterscheidung von Geimpften und Genesenen sowie ungeimpften, aber getesteten Gästen seines Hotel-Resorts setzt der Europa-Park Armbänder in verschiedenen Farben ein.

Update am 19. August 2021, 17 Uhr: Nach Vorwürfen: Europa-Park passt Armband-Regelung für Berechtigungsnachweis an

Ursprüngliche Meldung:

Wer geimpft oder genesen ist, erhält ein weißes Armband. Wer ungeimpft, aber getestet ist, erhält bis zu täglich ein neues Armband mit wechselnden Farben.

Die Regelung gilt für Übernachtungsgäste und Tagesbesucher des Hotel-Resorts vor dem Hintergrund der mit 16. August 2021 wieder eingeführten Testpflicht.

Armbänder zur leichteren Kontrolle

Anzeige

„Für alle Übernachtungsgäste und Tagesbesucher des Hotel-Resorts ist derzeit das Tragen eines Kontrollarmbands zwingend erforderlich“, informiert der Europa-Park. „Die Kontrolle für Übernachtungsgäste erfolgt beim Check-In an der jeweiligen Hotel-Rezeption oder der Rezeption des Camp Resorts. Tagesgäste der Restaurants, Bars, Wellnessbereiche und von ‚YULLBE‘ werden bei Betreten der jeweiligen Location auf die Voraussetzungen für den Besuch kontrolliert.“

Die Armbänder sollen die Kontrolle des Berechtigungs-Nachweises durch Mitarbeitende des Europa-Park erleichtern. Geimpfte und Genesene tragen dauerhaft ein weißes Armband. Ungeimpfte Übernachtungsgäste müssen während ihres Aufenthalts regelmäßig einen aktuellen, negativen Corona-Test vorlegen. Zur schnelleren Kontrolle der Gültigkeit auf dem Gelände wird bei Vorlage des Corona-Tests ein tagesaktuell farbiges Armband herausgegeben.

Der Europa-Park prüft neben dem Ansatz der wechselnden Armband-Farben bereits alternative Methoden, um den Gästen einen möglichst unkomplizierten Ablauf auch bei Mehrtages-Aufenthalten zu ermöglichen.

Corona-Tests am Europa-Park

Für Corona-Tests während des Europa-Park-Aufenthalts stehen für deutsche Gäste auf dem Gelände vor dem Hotel „El Andaluz“ oder dem Hotel „Krønasår“ kostenlose Testmöglichkeiten zur Verfügung. Für Gäste mit Wohnsitz im Ausland fällt eine Testgebühr von 25,39 Euro pro Person an.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 Kommentare

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Maßnahme mit den Armbändern erschreckt mich zutiefst. So etwas überhaupt nur anzudenken, ist ein Grund für mich, Ihren Park (und ich bin geimpft) nicht mehr zu besuchen. Eine äußerliche Kennzeichnung von Menschen in Kategorien widerspricht jeglichem Verständnis von Demokratie und Gleichstellung. Das macht sicher nicht nur mich fassungslos. Sie als Unternehmen haben verständlicherweise mit den Corona-Auswirkungen zu kämpfen, sollten jedoch als freiheitliche und traditionelle Firma Ihren Besuchern so etwas nicht zumuten müssen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Doris Theurer

  • Sehr geehrter Europ Park Betreiber,

    ich werde Ihren Park unter diesen Bedingungen nicht mehr besuchen. Da sie aus unserer Geschichte nichts gelernt haben. Damals gab es den Juden Stern. Traurig das Sie wieder ins dritte Reich zurückkehren.

  • Werte Parkbetreiber, seit ehrlich und sperrt den Park für Nicht-Geimpfte.
    Alle Geimpften dürfen den Park genießen, alle Ungeimpften und Kinder unter 12 sollen Zuhause bleiben. Fertig.

    • Der Park sollte sich für so ein Verhalten schämen . In der ganzen Zeit wo es anfing mit impfen bis jetzt, lese ich oder sowas das erste Mal . Von wegen besser für die Mitarbeiter.
      Traurig das es doch zu spaltung der Menschen durch den ja ein der besten parks kommt . Das kann mir gar nicht so viel Wert sein das man sich für ein Freizeitspark in irgendeiner Form in 2klassen spalten lässt. Es gibt So viele andere echt super parks da gilt die 3G Regel und alles klappt super. Und ich denke nicht alleine so..
      Ps wen die Mitarbeiter Schwierigkeiten haben, sind sie schlecht geschult .worden.

  • So weit sind wir jetzt schon….
    Meine Familie und ich werden den Europa Park nie wieder besuchen und ich hoffe es machen noch sehr viele Menschen mit
    Das ist das aller letzte

    • Bravo bin voll ihrer Meinung. Methoden wie im 3 . Reich. Schämen sie sich Familie Mack.
      Sie können Eintrittskarten verschenken wir werden nie mehr kommen.

  • Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen und bedanke mich für die letzten tollen Jahre bei ihnen, aber als Gäste haben sie meine Familie und mich leider verloren.
    Wirklich unfassbar auch nur auf diese Idee zu kommen und sie auch noch um zusetzen … Dazu habe ich keine Worte außer: lest Mal ein Geschichtsbuch.

    • Sie solten sich alle in Europa Park Rust in grund und Boden schämen.
      Wo bleibt das Grundgesetzt
      Werden geSünde Menschen aussortiert???o bleibt der Zusammenhalt?
      Frage mich was hier gerade in Deutschland läuft langsam wird es kriminell.
      Ich finde die corona Geschichten gehen langsam zu weit. Die Menschen werden immer dreister.

  • Na endlich wird deutlich gezeigt was bisher nur schleichend eingezogen ist. Willkommen im neuen Nazireich. Fehlen nur noch die Lager für die Ungeimpften.