Europa-Park gleicht Preise in Winter-Saison 2021/22 erstmals der Sommer-Saison an

Anzeige
blue fire im Europa-Park bei Nacht
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Ein Besuch des Europa-Park im Winter wird in der Saison 2021/2022 erstmals genauso viel kosten wie im Sommer. Das neu eingeführte Preismodell mit höheren Eintrittspreisen während der Hochsaison wird im Winter beibehalten.

Durch die neue „HALLOWinter“-Saison, die zwischen der Halloween-Zeit und dem „Winterzauber“ stattfindet, gibt es 2021 keine Pause mehr zwischen der Sommer- und Winter-Saison des Europa-Park. Auch die Eintrittspreise gehen nun nahtlos von der Sommer- zur Winter-Saison über. „Ab sofort gibt es keine unterschiedlichen Saisontickets mehr“, informiert der Europa-Park.

War der Eintritt in den Europa-Park in den Vorjahren während des „Winterzaubers“ immer günstiger, gelten in der Winter-Saison 2021/2022 erstmals die gleichen Preise wie im Sommer: Der Eintritt für Kinder (4 bis 11 Jahre) kostet bis zu 52 Euro, Erwachsene (ab 12 Jahre) zahlen bis zu 60 Euro. Dabei findet auch das 2021 neu eingeführte Preismodell mit zwei Eintrittspreis-Kategorien Anwendung.

Anzeige

Die Höchstpreise gelten vom 18. Dezember 2021 bis zum Ende der Winter-Saison am 9. Januar 2022. Dann schließt der Europa-Park bis zum Start der Sommer-Saison 2022. Günstigere Eintrittspreise in Höhe von 55 Euro für Erwachsene und 47 Euro für Kinder gelten im Zeitraum nach der Halloween-Zeit von 8. November bis 17. Dezember 2021.

Das aus den Vorjahren bekannte „Winterabendticket“ wird in der Saison 2021/2022 nicht angeboten.

Im vergangenen Jahr erklärte der Europa-Park, seine Eintrittspreise 2021 nicht erhöhen zu wollen (wir berichteten). Im Rahmen der Einführung des neuen Preismodells gab der Freizeitpark an, so auf die begrenzten Besucherkapazitäten reagieren und eine allgemeine Erhöhung der Eintrittspreise verhindern zu wollen.

Attraktions-Angebot im Winter

Im Winter erwartet Besucher des Europa-Park regelmäßig ein anderes Angebot an Attraktionen als im Sommer. Während witterungsbedingt einige Wasser-Fahrgeschäfte und zeitweise auch manche Achterbahnen nicht betrieben werden, bietet der Freizeitpark besondere Winter-Aktivitäten und temporäre Attraktions-Installationen. So war in der Vergangenheit in den Winter-Monaten auch das Riesenrad „Bellevue“ zu erleben.

Europa-Park Winter-Saison Riesenrad Bellevue

Aus 55 Metern über den Europa-Park blicken mit dem Riesenrad „Bellevue“. (Foto: Europa-Park)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ich finde dass für die Freizeitparks endlich wieder volle Besucherkapazitäten erlaubt sein sollten.
    Corona wird nicht mehr verschwinden und wer sich nicht impfen lässt ist selber Schuld.