Europa-Park lädt 2023 erstmals zu Radsport-Tagen mit Touren durch die Region ein

Anzeige
Europa-Park Radsport-Tage
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

2023 finden zum ersten Mal die "Radsporttage" im Europa-Park Erlebnis-Resort statt. Angeboten werden mehrtägige, geführte Touren durch Südbaden und das benachbarte Elsass mit anschließendem Besuch des Freizeitparks.

Rauf auf den Sattel und dann rein in die Achterbahn – Hobby-Rennrad-Fahrer können sich im Sommer 2023 auf geführte Touren durch die einzigartigen Landschaften von Südbaden und des benachbarten Elsass freuen und den Tag danach in Deutschlands größtem Freizeitpark ausklingen lassen.

Die Aktion findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und Interessierte haben die Wahl zwischen zwei verschiedenen Terminen: 21. bis 25. Juni oder 28. Juni bis 2. Juli.

Viertägige Rad-Tour mit Ankunft im Europa-Park

Anzeige

Ein zertifizierter Bikeguide leitet die Gruppe an vier Tagen durch sehenswerte Strecken der Region, die jeweils zwischen 70 und 75 Kilometer lang sind. Danach heißt es zwar runter vom Rad, für Fahrspaß ist aber weiterhin gesorgt: In den 16 europäischen Themenbereichen von Deutschlands größtem Freizeitpark erleben die Besucher Adrenalinkicks in über 100 Attraktionen.

Im „blue fire Megacoaster“ werden sie durch die zerklüften Felslandschaften Islands katapultiert und im neuen Themenbereich Liechtenstein genießen sie bei der „Liechtensteiner Ballonfahrt“ den frischen Wind. Am Freitagabend können sie ihre Bike-Shorts gegen Bikini und Badehose tauschen und in der Wasserwelt Rulantica die Mystik und Schönheiten Skandinaviens entdecken.

Im 4-Sterne Superior Hotel „Krønasår“ dürfen sie zudem in der weitläufigen Sauna- und Poollandschaft die Seele baumeln lassen, sich bei einem reichhaltigen Abendessen stärken und sich auf traumhafte Übernachtungen freuen.

Die Touren der Europa-Park-Radsporttage 2023

Anzeige

Die erste Tour der Radsporttage führt in das benachbarte Elsass. Die flache Rheinebene bietet sich als optimalen Einstieg an, um wieder in Form zu kommen. Am nächsten Tag bringt der Bikeguide die Gruppe an den Kaiserstuhl und zeigt den Teilnehmenden die einzigartige Flora und Fauna der berühmten Weinbauregion am Oberrhein. Die reizvollen Dörfer des Schuttertals im Schwarzwald steuern die Hobby-Rennrad-Fahrer an Tag drei an. Eine wunderschöne Strecke durch den mittleren Schwarzwald über Freiamt schließt die Radsporttage ab.

Der Eintritt in den Europa-Park im Anschluss an die Radtouren gilt an allen Tagen, das Ticket für Rulantica ist am Freitag ab 17 Uhr gültig. Auch Partner und Familien, die die Radleidenschaft nicht teilen, erwartet ein toller Kurzurlaub. Die Begleitpersonen können mittwochs oder freitags anreisen. Die Anmeldung ist auf der Internetseite des Europa-Park möglich.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.