Sea Life Oberhausen lässt 2023 junge Umweltschützer die Arbeitswelt der Aquaristen entdecken

Anzeige
Sea Life Oberhausen Junge Tierforscher
Bildquelle: Sea Life Oberhausen
Anzeige

Das Sea Life Oberhausen ruft 2023 zu einer ganz besonderen Aktion auf. 15 Kinder,zwischen 8 und 12 Jahren bekommen die Chance zu jungen Tierforschern zu werden.

Die jungen Tierforscher sollen dem Team zur Seite stehen bei Aufgaben wie dem Vermessen und Wiegen der Europäischen Sumpfschildkröten, dem Zubereiten von Futter für die Aquarienbewohner, oder dem Beobachten der Schwarzspitzen-Riffhaie.

Doch auch Aktionstage zum Thema Umweltschutz sind geplant. So stehen unter Anderem der internationale „Beach Clean“-Tag, bei dem die Ufer von lokalen Gewässern gereinigt werden, sowie das Bauen von Bienenhäusern auf dem Programm.

Anzeige

Angeleitet wird das neue Tierforscher Team von Aquaristin Tina. „Ich freue mich jetzt schon mein neues Team in die bunte Unterwasserwelt mitzunehmen und mit den Kindern zusammen Spannendes und Interessantes zu unseren Tieren und zum Thema Umweltschutz zu lernen und umzusetzen“, sagt die Sea-Life-Mitarbeiterin.

Sieben Aktionstage erwarten die ausgewählten jungen Tierforscher in diesem Jahr. Zudem erhält jedes Kind eine Patenschaft für eine der Europäischen Sumpfschildkröten, sowie eine Jahreskarte für sich und eine Begleitperson. Um die Chance auf einen Platz im Tierforscherteam zu bekommen, müssen interessierte Nachwuchs-Aquaristen eine spannende Bewerbung gestalten, die sich rund um das Thema Unterwasserwelt dreht.

Anzeige

Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt: Es darf gemalt, gebastelt, gedichtet oder gefilmt werden. Die Gewinner werden persönlich von Aquaristin Tina zum ersten Aktionstag eingeladen.

Alle Informationen im Detail gibt es zum Nachlesen auf der Website des Sea Life Oberhausen. Bewerbungen können begeisterte Kinder senden an: tina.mueller-geipel@sealife.de oder postalisch an Sea Life Oberhausen, Zum Aquarium 1, 46047 Oberhausen. Einsendeschluss ist der 9.Mai 2023.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 22,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.