Keine Jahreskarten mehr verfügbar: Europa-Park-ResortPass zum Start der Saison 2023 ausverkauft

Anzeige
Europa-Park ResortPass SilverStar
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Für den Europa-Park können aktuell keine neuen Jahreskarten mehr gekauft werden. Das Kontingent der sogenannten ResortPässe ist erschöpft. Voraussichtlich erst im Sommer wird der ResortPass wieder erhältlich sein.

Im Mai 2022 hat der Europa-Park-ResortPass die bisherige „Clubkarte“ als Jahreskarte für Deutschlands größten Freizeitpark abgelöst. Selbst nach einer Preiserhöhung zur neuen Saison 2023 ist das Interesse an dem ResortPass, der je nach Ausführung Zugang zum Europa-Park an jedem Öffnungstag gewährt, sehr groß. Nun ist das Kontingent erschöpft und es werden vorerst keine weiteren Jahreskarten mehr ausgestellt.

„Aufgrund der bisher großen Nachfrag ist das Kontingent der verfügbaren ResortPass Jahreskarten erschöpft“, informiert der Europa-Park. Auch per E-Mail oder vor Ort sei ein Kauf eines ResortPass nicht mehr möglich. Wer den Europa-Park ab dem Start der neuen Saison 2023 am 25. März mehrmals besuchen wollte und sich bislang keine Jahreskarte gesichert hat, muss nun auf Tagestickets ausweichen – denn an dem Zustand der Unverfügbarkeit von neuen ResortPässen würde sich so schnell nichts ändern, so der Europa-Park.

„Der ResortPass wird voraussichtlich bis Juni 2023 nicht mehr erhältlich sein“, heißt es aus Rust. Eine Ausnahme besteht für den Kauf von Jahreskarten im Familienverbund, wenn ein Elternteil über einen ResortPass verfügt: „Sollte ein Kind während der ResortPass-Laufzeit das vierte Lebensjahr vollenden, kann der Resort Pass trotz erschöpften Kontingent für das Kind vor Ort ausgestellt werden“, so der Europa-Park. Voraussetzung hierfür ist die Vorlage eines Ausweisdokuments, aus welchem die Zugehörigkeit des Kindes hervorgeht.

Warnung vor begrenztem Kontingent

Anzeige

Der Europa-Park hatte bereits in der Vergangenheit erklärt, dass das Kontingent an ResortPässen begrenzt sei. Anfang März 2023 sprach der Freizeitpark zudem eine Warnung aus, dass sich das Kontingent dem Ende zuneige.

Wer bereits einen vorläufigen ResortPass erworben hat, diesen aber noch nicht in einen vollwertigen ResortPass umgewandelt hat, könne dies aber weiterhin tun. Lediglich der Verkauf neuer ResortPässe wurde ausgesetzt.

Inhaberinnen und Inhaber eines ResortPasses, dessen Gültigkeit während der Unverfügbarkeit neuer Jahreskarten endet, will der Europa-Park noch vor dem Enddatum über die Möglichkeiten einer Verlängerung informieren.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • So ein Schwachsinn, das ist Marketingstrategie, das schön teure Tickets gekauft werden in den Ferien und dann wird der Preis der Jahreskarte erhöht, es gab unendlich viele Jahreskarten, dass kann ich aus sicherer Quelle sagen!