„ResortPass“: Neue Europa-Park-Jahreskarten ab sofort verfügbar

Anzeige
Ein Werbebild der neuen Jahreskarte des Europa-Park ResortPass
Bildquelle: Europa Park
Anzeige

Bereits vor einiger Zeit wurde sie angekündigt und jetzt ist sie endlich da: die neue Jahreskarte des Europa-Park. Der Resort Pass lässt sich seit dem 17. Mai 2022 erwerben und ist ein Jahr gültig.

Beim neuen „ResortPass“ wird zwischen zwei unterschiedlichen Varianten unterschieden: Silver und Gold. Während mit dem „ResortPass Silver“ an 230 festgelegten Tagen der Europa-Park besucht werden kann, gelte der „ResortPass Gold“ für alle Tage, an denen der Freizeitpark geöffnet ist.

Reservierung benötigt

Anzeige

Für den Eintritt in den Europa-Park ist eine vorherige Reservierung der Besuchstermine über das „ResortPass Portal“ erforderlich. Sowohl beim ResortPass Silver als auch beim ResortPass Gold lassen sich bis zu fünf Besuchstage gleichzeitig reservieren. Für Übernachtungsgäste in den Europa-Park Erlebnishotels oder auf dem Campingplatz des Europa-Park werde diese Reservierung bereits in der Übernachtungsreservierung enthalten sein.

Das Startdatum der neuen Jahreskarten lässt sich individuell bis zu 14 Tage in die Zukunft legen. Somit lässt sich der ResortPass möglichst effektiv ausnutzen. Zudem erhalten Besitzer der Gold-Karte zwei Tagestickets für Rulantica, der Wasser-Erlebniswelt des Europa-Park, die während der Laufzeit des ResortPass genutzt werden können. Diese müssen ebenfalls reserviert werden.

Das eint die Karten

Anzeige

Den ResortPass Silver und Gold eint die Gültigkeit von einem Jahr und der kostenfreie Zugriff auf „zahlreiche Premium-Inhalte“ der Streaming-Plattform VEEJOY des Europa-Park. Über diese soll beispielsweise die Baudokumentation zur neuen Achterbahn im Europa-Park zu sehen sein.

Zudem lassen sich mit beiden Karten die Partnerparks des Europa-Park einmalig während der Laufzeit der Karte besuchen. Bei den Partnerparks handelt es sich um:

  • Efteling (Niederlande)
  • Blackpool Pleasure Beach (England)
  • Liseberg (Schweden)
  • Port Aventura (Spanien)
  • Isla Magica (Spanien)
  • Auch bei den Parks der Plopsa-Gruppe, wie dem Holiday Park, lässt sich gegen Vorlage des ResortPass eine einmalige Ermäßigung in Höhe von 40 Prozent auf den regulären Eintrittspreis erhalten.

    „Spezielle Aktionen und Vorteilspreise“ für ResortPass-Besitzer sollen bei „ausgewählten Events“ angeboten werden. Mehr Informationen dazu werden im ResortPass Portal zu finden sein.

    Europa-Park ResortPass Übersicht 2022

    Diese Übersicht stellt die Vorteile beider ResortPass-Varianten gegenüber. (Foto: Europa-Park)

    Wo gibt es den ResortPass?

    Der neue ResortPass lässt sich exklusiv über den Mack International Ticketshop erwerben.

    Der ResortPass Silver kostet für Erwachsene 225 Euro, für den ResortPass Gold werden 395 Euro fällig. Für Kinder und Senioren liegen die Kosten bei 195 Euro, beziehungsweise 345 Euro. Für den Erwerb eines ResortPass werden Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum und eine aktuelle Anschrift des Karteninhabers benötigt. Auch ein aktuelles Foto muss hochgeladen werden und wird dem Pass hinzugefügt. Es soll zur Verifikation bei der Einlasskontrolle genutzt werden.

    Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

    Weiterlesen:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.