Parc Astérix arbeitet an erstem Musical zur Premiere 2024

Anzeige
Parc Astérix Charakter
Bildquelle: Parc Astérix
Anzeige

Der unweit von Paris gelegene Themenpark Parc Astérix will seinen Gästen zur Saison 2024 seine erste originale Musical-Produktion präsentieren.

Der rund um die erfolgreichste Comicserie Frankreichs gestaltete Parc Astérix will 2024 sein erstes Musical auf die Bühne bringen. Gäste werden sich direkt im Freizeitpark auf die Vorführung mit Charakteren wie Asterix, Obelix oder den Druiden Miraculix freuen dürfen.

Das Projekt verantwortet Hervé Bruneau, Direktor für Shows und Animationen des Freizeitparks. „Der Parc Astérix startet 2024 das allererste Musical seiner Geschichte!“, verkündet er. „Noch vor wenigen Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich die Chance haben würde, die Leitung eines solchen Projekts zu übernehmen! Ein ehrgeiziges Spektakel, das von der Parkverwaltung getragen wird.“

Er gibt bereits einen Ausblick auf die Castings. Wer daran interessiert ist, bei dem Parc-Astérix-Musical mitzuwirken, sollte sich den Juni 2023 für den Start des Vorsprechens notieren.

Julien Salvia führt Regie

Anzeige

Für die Darbietung arbeitet Parc Astérix mit dem Duo Julien Salvia (Komponist) und Ludovic-Alexandre Vidal (Autor) zusammen, das bereits für mehrere französische Musicals verantwortlich zeichnete – unter anderem „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ und „In 80 Tagen um die Welt“.

Salvia wird zudem die Regie des Musicals von Parc Astérix übernehmen.

Die Premiere des Musicals soll im April 2024 stattfinden.

Die Show-Neuheit folgt auf die Eröffnung einer großen neuen Themenwelt inklusive rasanter Achterbahn, welche für 2023 geplant ist.Der Parc Astérix gehört zur Freizeitpark-Gruppe Compagnie des Alpes, welche unter anderem auch den Familypark am Neusiedlersee (Österreich) sowie die Walibi-Freizeitparks in Belgien und den Niederlanden betreibt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 47,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.