Europa-Park-Streaming-Plattform VEEJOY mit Inhalten aus dem Freizeitpark steht in den Startlöchern

Anzeige
europa-park vEuropa-Park Veejoy Streamingdiensteejoy streamingdienst
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Fans des Europa-Park können sich bald die Geschichten aus dem Freizeitpark nach Hause holen: Mit VEEJOY startet der Park einen eigenen Streaming-Service mit verschiedenen Medienformaten aus dem Resort und dem MackNeXT-Katalog.

Bereits im November 2020 ließ Geschäftsführer Michael Mack den Plan verlauten, mit dem hauseigenen Streaming-Dienst „das Netflix für Freizeitparks“ starten zu wollen. Über VEEJOY werden Fans Geschichten, News und Hintergrundstories aus dem Europa-Park, dem Wasserpark Rulantica und zu verschiedenen Marken von MackNeXT und MackMedia erleben können.

VEEJOY versammelt die Geschichten und Hintergrundinfos rund um Ed & Edda, Madame Freudenreich, die Piraten von Batavia, dem Adventure Club of Europe und vielen mehr auf einer Plattform. Dies geschieht in Form von Filmen, Nachrichten, Hörspielen, Podcasts und Dokumentationen. So werden die Geschichten aus den Attraktionen sowie die Filme von MackMedia und MackNeXT zu jeder Zeit an jedem Ort erlebbar.

Anzeige

Die Inhalte auf VEEJOY werden in deutscher, englischer und französischer Sprache verfügbar sein. Die meisten Formate sollen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Wie das Preismodell darüber hinaus aussehen wird, gibt der Europa-Park zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Ebenso wird noch kein genaues Startdatum genannt – die Rede ist von „ab demnächst“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.