Family Park eröffnet 2021 vier neue Attraktionen: Neue Achterbahn von 2020 steht zum Verkauf

Anzeige
Family Park Boomerang neu 2021
Bildquelle: Family Park
Anzeige

Der im Jahr 2020 umgesiedelte Family Park in der französischen Gemeinde Monts erhält zur Saison 2021 vier neue Attraktionen. Gleichzeitig scheint eine Achterbahn den Freizeitpark schon bald wieder zu verlassen.

Im Jahr 2020 öffnete der Family Park seine Pforten an einem neuen Standort, nachdem an der knapp 30 Kilometer entfernten alten Adresse die Fläche zu klein wurde. In der Saison 2021 sollen nun zu den bereits bestehenden, mit umgezogenen Attraktionen vier Neuheiten hinzukommen. Die erst 2020 eröffnete Achterbahn „Gold Rush“ scheint den Park hingegen zeitnah wieder zu verlassen.

Anzeige

Bei der ersten Neuheit handelt es sich um „Liberty Slide“, eine Riesenrutsche, welche eigentlich bereits 2020 eröffnen sollte. Das Vorhaben wurde aber aufgrund der Situation rund um die Corona-Pandemie verschoben. Eine weitere neue Attraktion für die ganze Familie ist „Le Lagon“, ein 500 Quadratmeter großer Wasserspielplatz mit Rutschen und Spielgeräten.

Family Park Le Lagon Konzeptzeichnung

Das Artwork zeigt, wie der Wasserspielplatz ungefähr aussehen soll. (Foto: Family Park)

Doch auch die älteren Gäste kommen im Family Park 2021 nicht zu kurz: Mit „Turbulences“ eröffnet der Freizeitpark ein Flug-Karussell des Typs Aerobat Rush Flight des italienischen Herstellers Technical Park. Bei diesem können die Mitfahrer durch das geschickte Drücken und Ziehen von Hebeln an den Gondeln seitliche Überschläge vollführen. Die vierte Neuheit ist ebenfalls auf Nervenkitzel ausgelegt: „Boomerang“ stammt ursprünglich von den französischen Kirmesplätzen und ist eine Frisbee-Schaukel des italienischen Herstellers Fabbri.

Technical Park Aerobat Rush Flight Konzept

Mit dem Flug-Karussell können Überschläge absolviert werden. (Foto: Technical Park)

Achterbahn steht zum Verkauf

Kurios ist die Situation rund um die Achterbahn „Gold Rush“. Diese wird auf einer Verkaufsseite für gebrauchte Fahrgeschäfte angeboten. Kurz nach der Eröffnung im Juli 2020 ereignete sich ein Unfall an der Anlage, der für einen Mitarbeiter des Parks tödlich ausging.

Gold Rush Achterbahn Family Park Frankreich

Die Achterbahn „Gold Rush“ eröffnete erst im Juli 2020 im Family Park. (Foto: Family Park)

Käme es tatsächlich zum baldigen Verkauf, wäre die Achterbahn weniger als ein Jahr im Besitz des Family Park gewesen, und würde bereits ihren achten Standortwechsel erleben. 1983 stand sie bereits im Traumlandpark in Bottrop, dem heutigen Movie Park Germany.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Die neue Saison im Family Park soll nach aktuellem Stand am 24. April 2021 starten. Die Arbeiten für den 500 Quadratmeter großen Wasserspielplatz laufen bereits.

Family Park Le Lagon Bauarbeiten Family Park Le Lagon neu 2021 Bauarbeiten Family Park Le Lagon neu 2021 Bauarbeiten Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Family Park 37 bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.