Phantasialand streicht Saisonpause 2021 erneut: Durchgehende Öffnung bis Januar 2022 geplant

Anzeige
Phantasialand Colorado Adventure
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Auch im Jahr 2021 will das Phantasialand keine Pause zwischen der Sommer- und Wintersaison einlegen. Nach dem geplanten Saisonstart am 27. März 2021 soll der Freizeitpark bei Köln bis einschließlich 23. Januar 2022 geöffnet bleiben.

Üblicherweise bleiben die Tore des Phantasialand von Anfang bis Ende November geschlossen, damit in Ruhe alle nötigen Vorbereitungen für den Phantasialand Wintertraum getroffen werden können. Schon 2020 wollte der Freizeitpark erstmals ohne Schließzeit von der Sommersaison in den Wintertraum übergehen, um Corona-bedingte Schließtage im Frühjahr auszugleichen.

Als sich die Corona-Fallzahlen jedoch wieder erhöhten und am 2. November 2020 ein neuer Lockdown ausgerufen wurde, musste das Phantasialand seine Pläne canceln. Letztendlich fiel sogar die gesamte Winter-Saison aus, obwohl die Aufbauarbeiten bereits in vollem Gange waren. In der Saison 2021 will der Freizeitpark nun einen neuen Versuch starten.

Anzeige

„Wir begrüßen Sie ab dem 27. März 2021 täglich in unserem Themenpark – durchgehend bis einschließlich 23. Januar 2022“, so das Phantasialand auf seiner Webseite. Bis zum 31. Oktober will man wieder von 9 Uhr bis 18 Uhr öffnen, an Wochenenden und in den Sommerferien bis 19 Uhr. Die Öffnungszeiten ab dem 1. November 2021 sind noch unbekannt.

FLY Rookburgh Phantasialand

Die neue Achterbahn „F.L.Y.“ soll 2021 lange zu erleben sein. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

Insofern das Phantasialand die geplanten Öffnungszeiten während der Corona-Pandemie umsetzen kann, wäre der Freizeitpark lediglich am 24. und 25. Dezember 2021 sowie am 10., 11., 17. und 18. Januar 2022 geschlossen, bevor am 23. Januar die Saison endet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare

  • Wir haben Jahreskarten am 22. Dezember 2019 gekauft und waren nur einmal im Phantasialand. Wären gerne im Winter gegangen. Ging nicht, habe 390 Euro gezahlt. Was passiert nun?

    • Hallo Simone,
      die Gültigkeit der Jahreskarte wird um die Anzahl der Schließtage des Phantasialand verlängert. Du wirst sie also auch 2021 noch nutzen können. 🙂

  • Na also! Hoffe, dass der Europa-Park sich anschließt. Immerhin müssen die Verluste wieder aufgefangen werden.

    Auch wenn die Parks bestimmt Lockdowns wieder mit einrechnen…