Familypark am Neusiedlersee könnte Asterix-Themenbereich erhalten

Anzeige
Parc Asterix - Der Asterix & Obelix-Freizeitpark
Bildquelle: Parc Astérix
Anzeige

Im Familypark am Neusiedlersee könnten Besucher in Zukunft auf die Figuren Asterix und Obelix treffen. Entsprechende Überlegungen äußerte jetzt die Gruppe hinter dem Freizeitpark.

Die französische Compagnie des Alpes betreibt mehrere Freizeitparks in Europa, unter anderem die Walibi-Freizeitparks in den Niederlanden und Belgien sowie den Parc Astérix in Frankreich. Letzterer ist rund um die Comic-Figur Asterix thematisiert. In Zukunft könnte der Charakter auch in dem österreichischen Familypark am Neusiedlersee Einzug halten.

Im Gespräch mit dem Branchenmagazin Blooloop erklärt Francois Fassier, Direktor für Freizeitparks bei Compagnie des Alpes: „Dieser Park ist in Österreich sehr bekannt und sehr attraktiv für Kinder von drei bis 10 oder 12 Jahren. […]. Das Ziel ist es, für Familien attraktiv zu bleiben, aber vielleicht bis zu 18 oder 20 Jahren zu gehen. Familypark ist eine schöne Marke, aber vielleicht könnte dieser Park ein Astérix-Land oder ein Walibi-Land empfangen.“

Familypark am Neusiedlersee Luftaufnahme

Der Familypark am Neusiedlersee verfügt über großzügige Erweiterungsflächen. (Foto: Familypark am Neusiedlersee)

Eine Neu-Thematisierung des Familypark am Neusiedlersee hin zu einem kompletten Asterix-Park sei indes nicht geplant, wenngleich die Gruppe in Frankreich einen zweiten Park neben Parc Astérix plant.

Landesweite Neuheit 2021 in Familypark am Neusiedlersee

Anzeige

Der Freizeitpark in Frankreich wurde erst 2019 durch die Compagnie des Alpes übernommen (wir berichteten). Mit dem „Stellarium“ ist für 2021 eine neue Fahr-Attraktion geplant, die es im ganzen Land bisher nicht gibt und durch seine beinahe hypnotischen Bewegungen die Blicke auf sich zieht.

Stellarium Neuheite 2021 Familypark am Neusiedlersee

Das „Stellarium“ ist bereits aufgebaut. (Foto: Semeliker, Familypark am Neusiedlersee)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Familypark am Neusiedlersee bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.