Fantasy Island übernimmt Achterbahn „Spinning Racer“ von Schausteller Bruch zur Eröffnung 2021

Anzeige
Fantasy Island Spinning Racer
Bildquelle: Fantasy Island
Anzeige

Der britische Freizeitpark Fantasy Island in Ingoldmells gibt den Kauf der Achterbahn "Spinning Racer" bekannt, welche zuvor mit der Schaustellerfamilie Bruch auf Kirmesplätzen unterwegs war.

Der Freizeitpark Fantasy Island in Skegness im Vereinigten Königreich gibt die Anschaffung einer neuen Achterbahn bekannt: Mit dem „Spinning Racer“ hält eine ehemalige Kirmes-Achterbahn Einzug in den Vergnügungspark in Ingoldmells. Die Bahn war bis dato mit der Schauspielerfamilie Bruch auf der Reise.

Die Mellors Group, der Betreiber von Fantasy Island kaufte die Bahn bereits im Jahr 2020. Zu diesem Zeitpunkt war der Einsatzort jedoch noch nicht sicher, da die Gruppe eine Vielzahl von Destinationen betreibt. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass Fantasy Island das neue Zuhause der Achterbahn wird.

Anzeige

Beim „Spinning Racer“ handelt es sich um einen Spinning Coaster von Maurer Rides, bei dem die Einzelwagen mit vier Sitzplätzen sich während der Fahrt frei drehen können. Bis zu 70 Stundenkilometer erreichen diese auf der 424 Meter langen Strecke, deren Verlauf sehr dem von „Crush’s Coaster“ in den Walt Disney Studios im Disneyland Resort Paris ähnelt.

Ice Mountain Achterbahn Beleuchtung Nacht

„Ice Mountain“ stand bis 2020 in Fantasy Island. (Foto: Ice Mountain)

Dabei ist der „Spinning Racer“ nicht der erste Spinning Coaster in Fantasy Island: Zuvor befanden sich verschiedene Achterbahnen des Typs Spinning Mouse, eine Art Wilde Maus mit drehenden Wagen, des Herstellers Reverchon im Park. Zuletzt war diese bekannt als „Ice Mountain“ und führte die Fahrgäste in eine als Gletscher gestaltete Einhausung, wodurch die Fahrt fast ausschließlich im Dunkeln stattfand.

Insofern sich die Situation rund um die Corona-Pandemie in England sich nicht wieder verschlechtert, wird Fantasy Island mitsamt dem neuen „Spinning Racer“ am 12. April 2021 in die Saison starten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fantasy Island bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.