Nach Schließung gerettet: Fantasy Island in New York soll 2022 unter neuem Namen wieder öffnen

Anzeige
Niagara Amusement Park Silver Comet (früher Fantasy Island)
Bildquelle: Fantasy Island
Anzeige

Nach der Schließung von Fantasy Island auf der Insel Grand Island im US-Bundesstaat New York im Jahr 2019 soll der amerikanische Freizeitpark bald wieder seine Tore öffnen. Der Unternehmer Gene Staples hat den Freizeitpark gekauft und will ihn 2022 wieder in Betrieb nehmen.

Fantasy Island musste 2019 wegen Insolvenz schließen, woraufhin ein großer Teil des Anlagevermögens verkauft und das Gelände stellenweise verwüstet wurde. Obwohl ein Neuaufbau des Freizeitparks viel Arbeit verspricht, erwarb Unternehmer Gene Staples 2021 das Areal. Bis zum nächsten Jahr will er den Park unter einem neuen Namen wieder öffnen.

Künftig soll der Freizeitpark den neuen Namen Niagara Amusement Park & Splash World tragen und mit einer Vielzahl von neuen Attraktionen ausgestattet werden. Diese sollen sich an Gäste jeden Alters richten und möglichst zeitlos sein. Konkret bestätigt ist bereits der Bau einer neuen Achterbahn, die zu den Hauptattraktionen des Freizeitparks gehören wird.

Niagara Amusement Park New York Logo

So sieht das Logo des Freizeitparks nach der Übernahme aus. (Foto: Niagara Amusement Park)

Der Niagara Amusement Park soll spätestens bis Sommer 2022 wiedereröffnet werden. Der zum Freizeitpark gehörende Wasserpark Splash World, der über mehrere Rutschen und einen Strömungskanal verfügt, sollte ursprünglich bereits im Juli 2021 wieder den Betrieb aufnehmen, doch die Arbeiten verzögerten sich. Ein neuer Öffnungstermin ist nicht bekannt.

Anzeige

Gene Staples rettete mit Indiana Beach und dem Clementon Park bereits in der Vergangenheit zwei sterbende Freizeitparks mit seinem Unternehmen IB Parks & Entertainment. Der nun betroffene Freizeitpark Fantasy Island war zuvor in Besitz der Apex Park Group, die ihn seit 2016 verwaltete. Eröffnet wurde der Freizeitpark in New York erstmals im Jahr 1961.

Von den bisherigen Hauptattraktionen befinden sich noch das Riesenrad und die beliebte Holzachterbahn „Silver Comet“ im Freizeitpark, wie Screamscape berichtet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.