Fårup Sommerland feiert Schienenschluss bei neuer Achterbahn „Fønix“ für 2022

Anzeige
Fønix Fårup Sommerland
Bildquelle: Fårup Sommerland
Anzeige

Das Fårup Sommerland verkündet den Schienenschluss bei seiner Achterbahn-Neuheit "Fønix". Damit ist ein wichtiger Meilenstein beim Bau der Neuheit für die Saison 2022 erreicht.

Bei der im Juni 2021 angekündigten Achterbahn „Fønix“, welche im dänischen Freizeitpark Fårup Sommerland eröffnen wird, wurde kürzlich die letzte Schiene montiert. Damit wurde die Strecke von Dänemarks höchster, größter und schnellster Achterbahn komplettiert.

In Zahlen begibt man sich mit „Fønix“ auf einen in 40 Metern startenden, 905 Meter langen und bis zu 95 Stundenkilometern schnellen Ritt. Zudem enthält die Achterbahn den weltweit ersten sogenannten „Stall Loop“. Bei diesem neuartigen Element fährt der Zug zunächst in einen halben Looping und ist anschließend mehrere Meter über Kopf, wodurch für 2,5 Sekunden ein Gefühl von Schwerelosigkeit entstehen soll.

Anzeige

Wie die Fahrt mit „Fønix“ aussehen wird, zeigt ein animiertes Video des Herstellers Vekoma – inklusive Ansicht aus der Mitfahr-Perspektive:

Nachdem erst im Jahr 2020 der Family Boomerang „Saven“ eröffnet wurde, wird „Fønix“ die achte Achterbahn des Freizeitparks werden.

Fårup Sommerland plant die Eröffnung von „Fønix“ zum Start in die neue Saison 2022 am 9. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fårup Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.