Filmpark Babelsberg Erfahrungen & Bewertungen

Filmpark Babelsberg wurde im Durchschnitt mit 1,7 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 6 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Filmpark Babelsberg.

Anonym
am 27. Mai 2023

Enttäuschender Besuch im Filmpark Babelsberg!

Unser Besuch im Filmpark Babelsberg im Mai 2023 war eine Enttäuschung. Wir hatten uns sehr auf diesen Tag gefreut und auf einen erlebnisreichen Tag gehofft. Die Ernüchterung erhielten wir unmittelbar nach dem Eintritt in den Park. Das 4D-Actionkino war lt. Anschlagtafel - aufgrund technischer Mängel - geschlossen. Im Laufe des Rundgangs mussten wir allerdings feststellen, dass viele Restaurants geschlossen waren und Attraktionen nicht angeboten wurden. Wir hatten eher den Eindruck, dass kein Geld und auch kein Personal vorhanden sind, um den Park instand und am Laufen zu halten. Die Westernschow um 11 Uhr und die Stuntshow im Vulkan um 14 Uhr waren allenfalls nett - muss man nicht um jeden Preis gesehen haben - auch nicht das interaktive Laserabenteuer im XD-Kino, haut allenfalls Kinder von den Stühlen. Insgesamt wirkt der Park in die Jahre gekommen. Vieles bedarf einer Auffrischung - wie der aufgemalte Filmstreifen entlang des Weges. Die Highlights unseres Besuches waren die Führung in der Caligari-Halle über die Geschichte der Traumfabrik sowie die freundlichen und netten Mitarbeiter des Parks. Von uns deshalb keine Besuchsempfehlung. Günstiger und informativer sowie liebevoller gestaltet ist das Filmmuseum am Alten Markt/Landtag.

War diese Bewertung hilfreich?

TB
am 2. Mai 2023

Lieber nicht!

Für eine Eintrittskarte für 29 (!) Euro habe ich wirklich gehofft, dass es mich für die nächsten 3-4 Stunden vom Hocker haut... Pustekuchen! Das 3D Kino geschlossen und das XD-Erlebniskino ein Witz, hat nix mit Laser Abenteuer zu tun. Herzlos und in die Jahre gekommene Gestaltung des gesamten Parks. Die Preise für Getränke und das lieblos zubereitete Essen sind völlig übertrieben. Das Personal wirkt genervt und überarbeitet. Wir waren um 12 Uhr da, die 11 Uhr Show vorbei und bis 14 Uhr bzw 16 Uhr warten hat man dann auch keine Lust mehr, warum auch!?!? Wir waren in 1 Stunde (mit Essen) durch. Selten habe ich mich so sehr über 58 verschwendete Euro geärgert! Sehr enttäuschend und definitiv kein 2. Mal!

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige

am 25. April 2023

Kann man sich sparen!

Wir sind vor "Corona" sehr gern zum Filmpark gekommen. Aber im letzten Jahr (2022) waren wir sehr enttäuscht. Preise gestiegen (wie überall), einige Attraktionen in der Mittelalterstadt fehlen, dafür stehen dort Fressbuden, Westernstadt dasselbe, übergroße Spielplätze, ein Gebäude wegen Bauarbeiten komplett geschlossen (Kostümverleih, Fuchur ect.). Ok, das kann man noch verstehen. Ich weiß nicht, was dort jetzt drin ist. Das einzig sehenswerte ist noch die Stuntshow im Vulkan. Die Horrornächte sollen wohl auch nicht mehr so doll sein - überteuert und langweilig! Nee danke!!

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 13. April 2023

Astronomisch teuer für echte Enttäuschung

Wollten alles über GZSZ sehen, wurde uns gesagt, gibt es seit drei Jahren nicht mehr, steht ja schließlich auch auf der Webseite! Kinderschminken gibt es auch nicht mehr, steht ja schließlich auch NICHT mehr auf der Webseite! Kaum eine Bude geöffnet, alles veraltet. Das, was wir sehen wollten, gab es nicht mehr. Dafür haben sie die Eintrittspreise schweinemäßig erhöht.

War diese Bewertung hilfreich?

Michael
am 5. April 2023

Kann man sich sparen!

Da muss man nicht hin. Viel zu teuer. Ein Kino defekt und das andere Kino auch nicht zu empfehlen. Es war ein verlorener Tag für uns. Totale Enttäuschung.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 2 von 4

Ich würde Filmpark Babelsberg...