FKF e.V. überreicht Award für Kirmes-Attraktion „Toxic“ an Schausteller Niek Moonen

Anzeige
Bild der feierlichen Übergabe des FKF-Award für die Kirmes-Attraktion Toxic an Schausteller Niek Moonen
Bildquelle: FKF e.V.
Anzeige

Der Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. hat das Fahrgeschäft "Toxic" als beste Kirmes-Attraktion 2020 ausgezeichnet. Der FKF-Award wurde im September 2022 an den Schausteller Niek Moonen überreicht.

Eine Delegation des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e. V. (FKF) überreichte am Sonntag, dem 25. September 2022, im Rahmen eines gemeinsamen Besuches der Kirmes in Weert (Niederlande) den begehrten FKF-Award an den niederländischen Schausteller Niek Moonen.

Beste Kirmes-Attraktion 2020

Aus einer jährlichen Abstimmung innerhalb Deutschlands mitgliederstärkstem Verein für Kirmes- und Freizeitparkfans ging das von Fahrgeschäft „Toxic“ als beste neue Kirmes-Attraktion in Europa 2020 hervor. Die Übergabe konnte coronabedingt erst in diesem Jahr stattfinden.

Seitens des FKF, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, heißt es dazu auf der der Internetseite des Wettbewerbs fkf-award.de: „Der Speed Flip von Moser’s Rides reiste bis vor einigen Jahren unter einem anderen Schausteller und war seither eingelagert. Das technisch überholte, neu thematisierte und sehr wilde Fahrgeschäft sorgt garantiert für viel Stimmung auf jedem Festplatz.“

Das Video zeigt eine Fahrt mit „Toxic“:

Gewinner des FKF-Awards 2020

Anzeige

Der FKF-Award wird seit 2003 jährlich durch den FKF e. V. verliehen. Symbolisiert durch einen Glasquader mit dreidimensionalem, laser-graviertem Riesenrad werden seit 2018 in drei Kategorien Neuheiten von europäischen Freizeitparks und Schaustellern ausgezeichnet. Die Gewinner werden von den Mitgliedern gewählt und mit einem FKF-Award honoriert.

Die FKF-Awards der anderen Kategorien des Jahrgangs 2020 wurden bereits übergeben. Dies waren die Achterbahn „Hals über Kopf“ im Erlebnispark Tripsdrill sowie die Themenwelt „Rookburgh“ im Phantasialand.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.