FKF-Convention 2021 in Wunderland Kalkar Corona-bedingt abgesagt

Anzeige
FKF Conventtion 2020 Bühne Lost Gravity Modell
Bildquelle: FKF e.V.
Anzeige

Die FKF-Convention 2021 im Wunderland Kalkar wird nicht stattfinden. Die Veranstaltung von und für Freizeitpark- und Kirmes-Fans wurde bedingt durch die Umstände der Corona-Pandemie abgesagt.

Das Event hätte am Wochenende des 30. und 31. Januar 2021 im Wunderland Kalkar in unmittelbarer Nachbarschaft von Kernie’s Familienpark stattfinden und erneut Hunderte von Freizeitpark- und Kirmes-Fans anlocken sollen, um sich im Rahmen der Veranstaltung auszutauschen, Fachvorträgen aus der Branche zu lauschen und Werke anderer Teilnehmer zu bestaunen.

„Mit den derzeitigen Regeln ließe sich eine FKF-Convention nicht in ihrer gewohnten Art durchführen“, begründet der FKF e.V. seine Entscheidung. „Sie steht für eine interessante und spaßige Veranstaltung, bei der vor allem auch das Socialising eine wichtige Rolle spielt. Sei es am Tag oder insbesondere auch beim gemütlichen Ausklang am Abend.“ Gerade Letzteres lasse sich jedoch nur schwer mit den aktuellen Beschränkungen realisieren.

Keine Kosten für bereits zugesagte Teilnahmen

Anzeige

Ausschlaggebend für die Entscheidung, die FKF-Convention 2021 jetzt abzusagen und nicht etwaige Lockerungen abzuwarten, sei die Tatsache gewesen, dass die Veranstalter nur noch bis Ende November 2020 die Möglichkeit haben, die Veranstaltung kostenlos zu stornieren. Danach wären bei einer Stornierung mindestens 50 Prozent der Teilnahmegebühr angefallen.

Durch die frühzeitige Absage der FKF-Convention 2021 entstehen denjenigen, die bereits Tickets, Hotelübernachtungen oder Restaurantbesuche für die Veranstaltung gebucht haben, keine Kosten.

Der FKF e.V. möchte an dem Wochenende der geplanten FKF-Convention 2021 dennoch einen Hauch der Atmosphäre versprühen. „Dazu erörtern wir aktuell ein mögliches Online-Ersatzprogramm.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.