FORT FUN Abenteuerland öffnet wieder: Termin und Maßnahmen für Corona-Öffnung 2021 bekannt

Anzeige
FORT FUN Abenteuerland von oben
Bildquelle: FORT FUN Abenteuerland
Anzeige

Das FORT FUN Abenteuerland startet am 3. Juni 2021 zusammen mit seinen Jahreskartenbesitzern, den FORT-FUN-Club-Mitgliedern und einer limitierten Anzahl an regulären Tagesgästen in die neue Saison. Ab dem 4. Juni sind dann auch alle anderen Besucher eingeladen.

Die Regierung des Landes Nordrhein-Westfalen bietet Freizeitparks in NRW endlich eine Öffnungsperspektive. Die Neufassung der Corona-Schutzverordnung, die am 28. Mai 2021 in Kraft getreten ist, sieht eine Öffnung von Freizeitparks bei einem Inzidenzwert innerhalb des Kreises bzw. der kreisfreien Städte und einem Landesinzidenzwert von unter 50 vor.

Mit Blick auf diese Neuigkeiten steht das FORT FUN Abenteuerland für den ersten Eröffnungstag am 3. Juni 2021 in den Startlöchern. „Wir freuen uns, an diesem Tag unsere Jahreskartenbesitzer, die Mitglieder aus dem FORT-FUN-Club und eine streng limitierte Anzahl an weiteren Tagesgästen bei uns begrüßen zu dürfen, und möchten allen Besuchern unseren Dank für ihre Geduld und Treue aussprechen“, erklärt Marketingleiter Dijamant Neziraj.

Anzeige

Die enge Zusammenarbeit und der beständige Dialog mit regionalen Politikern, den örtlichen Behörden, dem Sauerland-Tourismus, dem Wirtschaftsministerium von Nordrhein-Westfalen und dem Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. sowie der regionalen Presse hätten laut dem FORT FUN Abenteuerland Dinge in Bewegung gebracht.

FORT FUN Abenteuerland Corona-Öffnung Mitarbeiter

Ab dem Saisonstart am 3. Juni 2021 hoffentlich mit mehr Abstand: Die Mitarbeiter des FORT FUN Abenteuerland freuen sich bereits auf die Gäste. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Dass vergleichbare Geschäftsmodelle wie zum Beispiel Zoos und Landschaftsparks in den letzten Wochen bevorzugt behandelt wurden, hinterlässt dennoch einen bitteren Nachgeschmack. „Es waren schwierige Wochen, aber wir sind dankbar für die Dialogbereitschaft und die Hilfe, die uns angeboten wurde“, resümiert Geschäftsführer Andreas Sievering.

Corona-Maßnahmen im FORT FUN 2021

Zum Schutz der Besucher und Mitarbeiter werden mehrere Hygiene-Maßnahmen und Corona-Regeln zu beachten sein. Der Verkauf von Eintrittskarten wird für einen reibungs- und kontaktlosen Ablauf über den Ticketshop des FORT FUN Abenteuerland geregelt.

FORT FUN Abenteuerland Devil's Mine

Bald kann im FORT FUN wieder Achterbahn gefahren werden. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

„In den nächsten Tagen wird sich dann entscheiden, inwiefern wir unser bereits bestehendes Sicherheitskonzept an die weiteren Vorgaben des Landes NRW anpassen“, erläutert Andreas Sievering, Geschäftsführer des FORT FUN, das Vorgehen. Bereits sicher ist, dass das gastronomische Angebot des Freizeitparks an die aktuelle Situation angepasst wird.

„Wir nehmen die Erfahrungen aus dem letzten Jahr mit in die neue Saison und haben uns noch besser auf die Situation vorbereitet und eingestellt“, erklärt Neziraj. Auch Geschäftsführer Sievering schaut optimistisch auf die bevorstehende Saison: „Es ist schön, dass es wieder losgeht, und die Gäste dürfen sich auf kleine und große Überraschungen freuen.“

Weitere Infos über die angepassten Öffnungstage und Einlasszeiten sowie die Hygiene-Maßnahmen finden Besucher auf der Webseite des FORT FUN Abenteuerland.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,75 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar