Fort Fun Abenteuerland verzichtet auf Winter-Öffnung 2022/23

Anzeige
FORT FUN im Winter Weihnachtsbaum
Bildquelle: Fort Fun Abenteuerland
Anzeige

Das Fort Fun Abenteuerland im sauerländischen Bestwig plant keine Winter-Öffnung im Jahr 2022. Man nutze die Winterpause, um gestärkt in die neue Saison zu gehen.

Nach der sehr erfolgreichen Saison 2022 erwartet die Gäste des Fort Fun Abenteuerland in der nächsten Saison ein neuer Themenbereich rund um die Comic-Figur Yakari und seinen Freunden. Auch neue Fahrgeschäfte sollen geboten werden.

Keine Winter-Öffnung 2022

Anzeige

Die Verantwortlichen des Fort Fun Abenteuerland teilten mit, dass im Jahr 2022 keine Winter-Öffnung des Indoor-Bereichs Fort Fun L.A.B.S. und auch kein „Christmas Land“ angeboten wird. Man wolle die Winterpause nutzen, um „Kräfte zu schonen und neue Energie zu tanken.“

Geschäftsführer Andreas Sievering erklärt: „Wir möchten uns voll und ganz auf den frühen Saisonstart am 1. April konzentrieren, da wir uns viel für unsere Gäste vorgenommen haben und wir auch nicht davon ausgehen können und wollen, dass der Erfolg dieser Saison ohne harte Arbeit an uns und unserem Angebot weiter gehen wird.“

Heizkosten und Personal

Anzeige

Zudem sei es ein „unstrittiger Fakt“, dass die gestiegenen Heizkosten einen rentablen Betrieb des Indoor-Bereichs im Winter fast unmöglich gemacht hätten. Ein weiterer großer Faktor in den Wintermonaten sei die Suche nach Personal für die kommende Saison. Mit dieser habe man bereits begonnen.

„Das Jahr 2022 hat uns gezeigt, dass es uns selbst mit kreativen Lösungen und außergewöhnlichen Ansätzen nicht leichtfällt, ausreichend Personal vor allem für die Hochsaison zu finden, daher werden wir auch für 2023 weiterhin verstärkt an dieser Thematik arbeiten müssen“, so Sievering.

Der Erfolg stehe und falle maßgeblich mit den Mitarbeitenden und Partnern, ohne die eine solch erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen wäre, wie Sievering verdeutlichte.

Das Fort Fun Abenteuerland startet am 1. April 2023 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,75 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.