Fort Fun Abenteuerland bestätigt Pferdereitbahn und Bootrutsche für neuen „Yakari“-Themenbereich 2023

Anzeige
Bild von der Baustelle des Yakari-Themenbereichs im Fort Fun Abenteuerland im Oktober 2022
Bildquelle: Hendrik Meyer, Parkerlebnis.de
Anzeige

Das Fort Fun Abenteuerland im sauerländischen Bestwig erhält in der Saison 2023 einen neuen Themenbereich basierend auf der Comic-Reihe "Yakari". Nun wurden die ersten Attraktionen offiziell bestätigt.

Der neue Themenbereich soll die Gäste in die Welt von Yakari und seinen Freunden entführen, die in Deutschland vor allem durch die gleichnamige Kinder-Serie sowie einen Kinofilm bekannt sind.

Zwei Attraktionen bestätigt

Anzeige

Im Rahmen einer Presseveranstaltung zum Halloween-Event „Fort Fear Horrorland“ am 22. Oktober 2022 gab der Geschäftsführer des Freizeitparks, Andreas Sievering, einen ersten Einblick in zwei der drei geplanten Attraktionen.

Zum einen handle es sich um eine Pferdereitbahn, die nicht ohne den treuesten Begleiter Yakaris, sein Pferd Kleiner Donner, auskommen soll. Die Attraktion des Herstellers Metallbau Emmeln richtet sich vor allen Dingen an die jüngeren Gäste und schickt sie auf eine abenteuerliche Reise.

Ein Werbebanner zum neuen "Yakari"-Themenbereich im Fort Fun Abenteuerland

„Trefft neue Freunde“ – der „Yakari“-Themenbereich entführt Gäste in die Welt von Yakari und seinen Freunden. (Foto: Hendrik Meyer, Parkerlebnis.de)

Als zweite Attraktion soll eine Schlauchboot-Rutsche desselben Herstellers angeboten werden. Bei der Konzeptionierung der Attraktion habe man besonderen Wert auf ein natürliches Aussehen gelegt, sodass sich die Anlage optisch wie ein Wasserfall in die Umgebung einfügen soll.

Baustelle schreitet voran

Anzeige

Vor Ort lassen sich bereits klare Fortschritte an der Baustelle erkennen. Mithilfe von Baumaschinen wurden erste Schichten der Umgebung abgetragen und die Grundlage für den neuen Themenbereich samt Attraktionen geschaffen.

Überblick über die "Yakari"-Baustelle im Fort Fun Abenteuerland im Oktober 2022

Die Baustelle des neuen Themenbereichs nimmt Ende Oktober 2022 bereits Formen an und lässt erahnen, was Gäste zukünftig erwartet. (Foto: Hendrik Meyer, Parkerlebnis.de)

Ursprünglich sei die Eröffnung bereits zur Jubiläumssaison 2022 geplant gewesen, doch habe man sich unter anderem aufgrund möglicher Lieferschwierigkeiten dagegen entschieden. In der Saison 2022 feiert das Fort Fun Abenteuerland seinen 50. Geburtstag.

In der Vergangenheit kam es in den Medien zu einigen Kontroversen aufgrund der Darstellung von indigenen Völkern. Die Verantwortlichen legen aus eigener Sicht jedoch den Fokus auf den hilfsbereiten und freundlichen Jungen und halten sich somit von der Debatte fern.

Baumaschinen auf der Baustelle des "Yakari"-Themenbereichs im Fort Fun Abenteuerland

Mithilfe von Baumaschinen wurden bereits die ersten Grundlagen für den neuen „Yakari“-Themenbereich geschaffen. (Foto: Hendrik Meyer, Parkerlebnis.de)

Die Eröffnung des neuen Themenbereichs ist für die Saison 2023 geplant. Mittelfristig soll eine neue Achterbahn entstehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,75 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.