Fraispertuis City verzeichnet 2020 Besucherrückgang um 50 Prozent

Anzeige
Fraispertuis City Skyline
Bildquelle: Fraispertuis City
Anzeige

Der in den französischen Vogesen gelegene Freizeitpark Fraispertuis City verzeichnet in der Saison 2020 einen Besucherrückgang von 50 Prozent. Prognosen für 2021 will die Parkleitung noch nicht geben.

Im Jahr 2020 haben nur 130.000 Besucher den Weg in den französischen Freizeitpark Fraispertuis City gefunden. Damit verzeichnet der Park einen Verlust von mehr als der Hälfte seiner Besuchermenge. In der Saison 2019 waren es noch 280.000 Gäste – bis dato ein Besucherrekord.

„Die Einnahmen reichen nur, um die Kosten für Personal und Wartung zu decken, in Bezug auf die Buchhaltung ist es ein Nulljahr“, erklärt Chef Patrice Fleurent. Trotz dieses zumindest nicht negativen Ergebnisses äußert er jedoch Sorgen um die Zukunft. Bis auf Weiteres sind alle Projekte und Investitionen ausgesetzt. „Für 2021 habe ich noch keinerlei Prognosen“, fügt er hinzu.

Fraispertuis City P’ti Moussaillon neu 2020

„P’ti Moussaillon“ ist das kleinste der neuen Fahrgeschäfte. (Foto: Fraispertuis City)

Fraispertuis City hatte für die Saison 2020 drei neue Familien-Fahrgeschäfte vorbereitet. Die verspätete Saisoneröffnung am 12. Juli 2020, die freiwillig um die Hälfte reduzierte Kapazität und die Extra-Kosten als direkte Auswirkung der Corona-Pandemie führten jedoch trotz der Eröffnung der neuen Besuchermagnete zu dieser ernüchternden Bilanz.

Um sich trotz allem auf die nächste Saison und die Zukunft vorzubereiten zu können, plant Parkchef Patrice Fleurent einen vom Staat garantierten Kredit in Anspruch zu nehmen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fraispertuis City bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.