Freizeit- & Rodelparadies St. Englmar enthüllt „Biberland“ mit neuen Attraktionen für 2021

Anzeige
Rodelparadies St. Englmar Biberland Artwork
Bildquelle: Rodelparadies St. Englmar
Anzeige

Das Rodelparadies am Egidi-Buckel in St. Englmar gibt erste offizielle Einblicke in den neun Themenbereich für 2021, "Biberland", in dem auch zwei neue Familienfahrgeschäfte entstehen.

Bereits im August 2020 begannen die Bauarbeiten für zwei neue Fahrgeschäfte im Freizeit- & Rodelparadies St. Englmar in Bayern. Nun gab das kostenlos zugängliche Ausflugsziel am Egidi-Buckel Einblicke in den dazu entstehenden neuen Themenbereich „Biberland“, welcher zu Pfingsten 2021 fertigstellt und eröffnet werden soll.

Anzeige

Der neue Themenbereich umfasst ein rund 2.000 Quadratmeter großes Areal, welches komplett dem im Bayerischen Wald heimischen Biber gewidmet wird. Neben den zwei neuen Fahrgeschäften „Biber-Hopser“ und „Biber-Karussell“ entsteht hier auch ein neues Gastronomieangebot: Im Biergarten und am Kiosk werden sich die Besucher mit themenspezifischen Leckereien wie dem „Biber-Burger“ stärken können.

St. Englmar Freizeitparadies Neuheit 2021 Jet Ski Konzept

Die Konzeptgrafik zeigt, wie die Neuheit 2021 im Freizeitparadies am Egidi-Buckel gestaltet wird. (Foto: Rodelparadies St. Englmar)

Neuheiten 2021 am Egidi-Buckel

Hinter dem Namen „Biber-Karussell“ verbirgt sich ein Jet-Ski-Karussell, bei dem die Fahrgäste aufrecht stehend in Baumstämmen Platz nehmen, welche auf dem Wasser um eine Biberburg herum fahren. Dabei können die Mitfahrenden über ein Lenkrad ein Ruder bewegen und mithilfe der Fliehkraft die typischen Jet-Ski-Kurven schneiden, und mit etwas Geschick sogar andere Fahrgäste und Außenstehende nassspritzen.

Beim „Biber-Hopser“ handelt es sich um einen Familienfreifallturm, auf dessen Spitze das Bibermaskottchen thront. Hier geht es in sanften Hopsern und überraschenden Freifall-Momenten auf und ab. Durch die moderate Höhe und Intensität können bereits Kinder ab vier Jahren mitfahren.

Für die beiden neuen Fahrgeschäften arbeitet der Park wie bereits bei Bayerns längster Achterbahn „Da voglwuide Sepp“ mit dem nur wenige Kilometer entfernt ansässigen Hersteller Zierer zusammen.

Rodel- und Freizeitparadies St. Englmar Da voglwuide Sepp

Bayerns längste Achterbahn steht in St. Englmar. (Foto: Rodel- und Freizeitparadies St. Englmar)

Das „Biberland“ soll offiziell unmittelbar vor Pfingsten, am Freitag, den 21. Mai 2021 eröffnen. Am darauffolgenden Pfingstsonntag und Pfingstmontag findet im Rodelparadies St. Englmar das traditionelle Familien-Pfingstfest statt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeit- und Rodelparadies St. Englmar bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.