Freizeitpark Lochmühle eröffnet 2022 neue XL-Pendelbahn „Adlerflug“

Anzeige
Freizeitpark Lochmühle Adlerflug
Bildquelle: Freizeitpark Lochmühle
Anzeige

Der Freizeitpark Lochmühle präsentiert seinen Gästen 2022 neu den "Adlerflug". Neben der großen Pendelbahn wurde auch in ein neues Eingangsgebäude investiert.

Der hessische Freizeitpark empfängt seine Gäste in Zukunft in einem neu gestalteten Eingangsbereich mit neuem Kassengebäude.

„Der Platz vor dem neu errichteten Kassengebäude istdeutlich breiter und dadurch spürbar geräumiger geworden. Hinzu kommen großzügige Sammel- und Wartemöglichkeiten vor und hinter dem Durchgangsbereich“, so der Freizeitpark Lochmühle. Auch das daran anschließende Hauptgebäude wurde umgebaut. Dort finden sich jetzt nicht nur ein Infopoint als zentrale Anlaufstelle für die Gäste, sondern auch eine mehr als doppelt so große Sanitär-Anlage wie zuvor.

Freizeitpark Lochmühle Eingang 2022

So begrüßt der Freizeitpark Lochmühle seine Gäste in Zukunft. (Foto: Freizeitpark Lochmühle)

Neue Fahr-Attraktion „Adlerflug“

Auch im Freizeitpark selbst wurde in Neuheiten investiert. So präsentiert der Freizeitpark Lochmühle seinen Gästen zur Saison 2022 neu den „Adlerflug“.

Anzeige

Dabei handelt es sich um eine große Pendelbahn, in der Fahrgäste auf der 25 Meter langen Schiene zuerst auf 7,5 Meter Höhe gezogen werden und dann mit bis zu 33 Stundenkilometern mehrmals hin- und herfahren. Dadurch, dass sich die beiden Fahrgäste in der wie ein Adlerkopf gestalteten Gondel (vergleiche Titelfoto) gegenübersitzen, fahren beide abwechselnd vor- und rückwärts.

Ein Video einer solchen Anlage des Typs Butterfly XL – jedoch mit Steinzeit-Gestaltung – zeigt, wie die Fahrt aus der Mitfahr-Perspektive aussieht:

Hergestellt wurde die Anlage von dem deutschen Hersteller Sunkid. Sie ersetzt die bisherige, etwas kleinere Pendelbahn zwischen der „Hubschrauberbahn“ und den „Pilz-Karussellen“. „Dadurch entsteht ein gestalterischer Bezug zum ‚Taubenschlag‘ auf dem benachbarten ‚Taunus-Tower‘ und der Tierkinderstube im Bruthaus“, so der Freizeitpark Lochmühle.

Zukünftige Investitionen

Anzeige

Auch für das nächste Jahr hat der Freizeitpark Lochmühle bereits Investitionen angekündigt. Der Bereich um den Eingang soll weiter wachsen. So ist dort ein neues Restaurant geplant. „Möglich wurde dieser zusätzliche Platz an zentraler Stelle durch die Verlegung eines nicht zugänglichen Betriebshofes und einer Ausstellungsfläche“, so die Verantwortlichen.

Der Freizeitpark Lochmühle startet am Samstag, den 2. April in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022). Im Vorjahr wurden einheitliche Eintrittspreise für Erwachsene und Kinder eingeführt. Diese wurden zur neuen Saison um einen Euro erhöht. Der Eintritt in den hessischen Freizeitparks kostet nun 18 Euro pro Person.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Lochmühle bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.